wolfdieter schrieb am 10.02.2020 07:42:
Chris Stephan schrieb am 09.02.2020 20:46:
Nein.
Nur ein Wort, und alles ist gesagt: ausgezeichnet! (++)
Sag mal, quatscht Du immer so viel? Jetzt komm doch mal zum Punkt Mensch! Immer um den heißen Brei herum und dies und das noch! Das ist ja nicht zum Aushalten.
Jetzt sag doch einfach mal klar und deutlich, was Du aussagen willst. Mein lieber Herr Gesangsverein, Leute jibtet!
Da wird ellenlang und ohne Punkt und Komma drauflospalavert und man buddelt sich durch schier endlose Texte, in hoffnungsvoller Erwartung, dass da irgendwie, irgendwann, irgendwo mal ein knackiger Punkt kommt, der mal klar eine Aussage aufstellt, anhand derer man mal eine sachliche Diskussion führen kann.
Aber neiiiiiiiiin, natürlich müssen wir immer erstmal die Grundlagen neu definieren, und die Basis der Diskussion nochmal aufarbeiten, damit auch wirklich jeeeeeeder weiß, auf welche Prämissen wir uns einigen, bevor dann mal eine tatsächliche Auseinandersetzung überhaupt stattfinden kann.
ALLLLLter, es ist doch wirklich nicht zu fassen, mit welchem Brimborium die Leute ihre Beiträge ausstaffieren, ja gar schmücken, um dann irgendwo ganz versteckt das eigentliche Argument in einer Rauhfasertapete von Beitrag verschwinden zu lassen.
Können die Leute nicht mal Rücksicht nehmen, auf andere, die nicht den ganzen Tag lang Zeit haben, um sich erst ewig und drei Tage lang diese verschnörkelten Satzkonstruktivismen anzutun?
Muss es denn, und dass wird man ja wohl auch mal fragen dürfen, unter der Voraussetzung, dass wir ALLE hier letztlich einen Erkenntnissgewinn begrüßen?
Und: Haben wir denn nicht in dieser Gesellschaft auch eine Pflicht, dies zu berücksichtigen!
Himmelherrgottsakra!
Gruß
codive
:-D