Ansicht umschalten
Avatar von Spießbürger
  • Spießbürger

mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2013

Re: Wo ist die Grenze zwischen Mikro und Makro?

codive schrieb am 10.02.2020 14:18:

Spießbürger schrieb am 10.02.2020 08:31:

Mac Intosh schrieb am 09.02.2020 23:32:

Wie erklärt sich die Makroevolution?

Da die Kreationisten sich vor genaueren Definitionen scheuen wie der Teufel vorm Weihwasser kann man dazu eigentlich nur sagen: Was genau ist Micro und was ist Makroevolution. Was genau ist mit vielen kleinen Schritten nicht erklärbar?

Volle Zustimmung. Eigentlich kann man eine Diskussion mit jemandem, der auch nur das Wort Mikro- oder Makroevolution in's Feld führt, sofort stoppen.

In der Naturwissenschaft gibt's diese Unterscheidung nicht.

Man muss ich nur in der Natur aktiv umschauen und nicht nur im Internet surfen und Kreationisten Youtube Videos gucken. Alles dort schreit geradezu nach langsamer Entwicklung. Und im Gegensatz zu Darwins Zeiten muss ich nicht um die Welt reisen sondern kann mit in einem größeren Tierpark ein Dutzend verschiedener Affen und 3 Dutzend verschiedener Vogelarten anschauen.

Ich hatte von einiger Zeit mal eine Diskussion mit einem Kreationisten über Fledermäuse. Der glaubte nicht das sich eine Orientierung mittels Echoortung natürlich entwickeln kann. Was ihm nicht bewusst war ist das es hundert Fledermausarten gibt die alle sehr unterschiedlich ausgeprägte Fähigkeiten haben. Sprich von Fledermausarten die keine Echoortung haben bis zu einzelnen Arten die Drähte erkennen können die deutlich unter einem mm dick sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten