Ansicht umschalten
Avatar von Antidarwinist
  • Antidarwinist

mehr als 1000 Beiträge seit 11.03.2007

Zum ersten Mal in meinem Leben tut mir Darwin aufrichtig leid

Der Text besteht lediglich aus einer Aneinanderreihung von sinnentstellenden Begriffsverdrehungen, Begriffsgleichsetzungen und unlogischen Fehlschlüssen.

Solch groteske Fehlinterpretationen haben selbst die großen Unholde nicht verdient.

Ein neuer Anwärter auf den schlechtesten je erschienenen Text bei TP.

Der Autor ist wohl bei Gendertheoretikern in die Lehre gegangen, so wie er hier biologische Kategorien zu sozialen Konstrukten umdefiniert.

Nur 1 Bsp.:

Erst behauptet er, Individualität gebe es nur beim Menschen oder durch den Menschen, da sie "auf Sprache und Kommunikation basiert" (was Quatsch ist, da nur was bereits individuell ist, individuell benannt werden kann. Noch genauer wiederum sind nicht einmal Eigennamen individuell (das geht raus an alle Jörgs), sondern nur GUIDs. Individualität ist also unabhängig von Sprache und Kommunikation).

Später zitiert er zum Beleg irgendeiner seiner abstrusen Thesen

"The enormous power of the process of genetic recombination by sexual reproduction becomes evident if we remember that in sexually reproducing species no two individuals are genetically identical"

Widersinnig!

Zudem bezeichnet er im letzteren Zusammenhang zufällige Streuung bei der Rekombination als "systematisch". Aua!

Und Anpassung ist bei ihm eine binäre Größe, entweder man ist es oder nicht.

Wenn er wenigstens Angepasstheit geschrieben hätte. (Anpassung = Vorgang, Angepasstheit = Zustand)

Der Autor kann auch nicht zw. lebend und lebendig unterscheiden.

Also Darwin tut mir leid. Der war wenigstens ein ernsthafter Wissenschaftler.

Ich tu mir auch leid, dass ich mit sowas meine Zeit verschwende, just because "there's someone wrong on the Internet".

Und Florian Rötzer tut mir auch leid, dass er keine besseren Autoren mehr findet.

PS Eine Frage hätte ich noch: Wo lernt man sowas?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.02.2020 17:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten