Ansicht umschalten
  • smart&clever

880 Beiträge seit 24.07.2011

Gibts eigentlich ein Durchschnittspsychogramm des TP-Kommentators?

So regelmäßig und lange lese ich hier nicht. Auch wenn hier von extrem links über neutral bis extrem rechts alles vertreten scheint, deutlich mehr Männer als Frauen, scheint mir der typische TP-Kommentator eben überdurschnittlich meinungsstark und/oder an verschiedenen Perspektiven interessiert.

Ich selber lese von links, wiss. rechte Blogs und der Grund warum ich hier lese/kommentiere ist meist dieses breite Spektrum.

Die Moderation oder Co. wie Drebbin stören mich weniger oder werden ignoriert, meist kann man auch das kritischste so zwischen den Zeilen formulieren, dass es nicht gelöscht wird und trotzdem bei der Leserschaft ankommt.

Und dieser Spagat muss ausgehaltne werden, die Schlussfolgerung des Artikels die Konnektivität zu reduzieren/kontrollieren ist ja gerade der Treppenwitz. In einer digitalisierten Gesellschaft die sich exp. beschleunigt ist genau das Gegenteil, mehr Mitbestimmung, nötig wie in der Schweiz.

Wenn alle TP-Kommentatoren sich nicht nur alle 4 Jahre einmal agitieren könnten, würde hier kaum noch jemand posten sondern alle sozial in Petitionen und Initiativen verwirklichen...hoffe ich :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten