Ansicht umschalten
Avatar von XXBrain
  • XXBrain

mehr als 1000 Beiträge seit 18.08.2004

Erst Udo Pollmer jetzt Uwe Knop

Beide Verfächter der Haltung, beim Essen wäre alles egal, die vor allem der Lebensmittelindustrie zu gute kommt. Journalist und Wirtschaftsberater Pollmer war mir aufgrund seiner ständigen Auftritte in den Medien mit steilen Thesen lange bekannt.

Für Uwe Knop musste ich die Suchmaschine anschmeißen. Der Mann zieht mit ähnlichen Behauptungen durchs Land und scheint ebenfalls Lobbyist zu sein.

Uwe Knop (geb. 1972) ist Diplom-Ernährungswissenschaftler . Er arbeitet seit vielen Jahren im Kommunikationsbereich der Gesundheits- und Medizinbranche und ist der prominenteste Kritiker der Manie um gesunde Ernährung. Er weiß, wie unsinnige Meinungen insbesondere zu gesunder Lebens- und Ernährungsweise in die Köpfe der Menschen gelangen. Mit seinem Buch "Ernährungswahn" möchte er ein möglichst naturnahes Gegengewicht zu dieser pseudowissenschaftlichen Manipulierungsmaschinerie schaffen.

https://www.rowohlt.de/autor/uwe-knop.html

Pollmer hat inzwischen ein eigenes Institut zum Leiten bekommen. Dessen Finanzierung dürfte interessant sein.

Einmal könnte man sowas ja als Schludrigkeit durchgehen lassen. Aber in kurzer Zeit gleich zwei solcher Fauxpas, das scheint des guten zu viel.

Uns siehe da, die richtigen Schlagworte ins Suchfeld getippt und man sieht sofort, wie hier bei TP von einer Organisation Content untergejubelt wird.
https://www.euleev.de/euleev/eule-team

Das ist ruinöser Publizismus.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.11.2018 19:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten