Ansicht umschalten
  • HanniKanni

mehr als 1000 Beiträge seit 30.11.2016

Re: Einen Nischen-Bereich gäb's ja, wo ich sogar einem Zuckerverbot zustimmen wü

Wurst vom Metzger hat nur vorgeblich keinen Zucker, weil der bei offener Wurst nicht ausgewiesen werden muss.

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass die Standard-Wurst, die der Metzger üblicherweise auf seiner Verkaufsauslage liegen hat, zuckerfrei wäre… sondern dass du bei ihm auch problemlos eine zuckerfreie bekommst wenn du unbedingt eine willst. Aber davon ab ist wie gesagt in der Wurst der Zucker nicht das Problem (da geht der Geschmack nicht durch den Zucker total kaputt)… im Senf schon.

Senf ohne Zucker gibt es bei jedem Alnatura.

Bei jedem Laden, der auch ein paar Alnatura-Produkte im Sortiment hat oder nur bei jeder Alnatura-Filiale? Denn wenn's letzteres ist: Schön wenn du in der Großstadt wohnst. Für andere ist die nächste Alnatura-Filiale z.B. 80 oder 100km weit weg (teils noch mehr). Alnatura hat auf ganz Deutschland verteilt nur 126 Filialen. Da wird für den größten Teil der Republik sogar Kaufland (660 Filialen in D) der nähere Weg zu zuckerfreiem Senf sein (ist dann sogar Dijon-Senf).

Ich meinte ja auch nicht, dass man hierzulande gar keine Chance hätte (ggf mit etwas längerer Fahrt) auch einen Laden zu finden, wo es guten Senf zu kaufen gibt (und nebenbei ist "zuckerfrei" dazu ein notwendiges aber leider nicht hinreichendes Kriterium) - sondern nur dass in der Mehrheit der Läden hierzulande keiner zu finden ist und stattdessen die überwältigende Mehrheit des hierzulande als "Senf" verkauften Zeugs eben widerliche Zuckerpampe ist. Aber ja, wer sucht, findet einen Weg. Schlimmstenfalls könnte man ihn ja auch online bestellen. Kostet halt nur mehr. Ich selbst habe im übrigen das Glück, i.d.R. ohnehin mindestens einmal im Jahr die Gelegenheit zu haben, nach Frankreich zu kommen oder Besuch aus Frankreich dazuhaben und mich so noch deutlich günstiger mit Dijon-Senf eindecken zu können.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.11.2018 22:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten