HanniKanni schrieb am 20.11.2018 14:23:
Welcher Liebstöckel?
Den ich in "meinem" Senf schmecke.
und andere die eben doch den Eigengeschmack des anderen Stoffes total zunichte machen (wie es eben beim Zucker mit dem Senf ist)
Das halte ich nach wie vor für Blödsinn.
und eben das ganze Spektrum dazwischen (Liebstöckel, Estragon und ein paar andere Kräuter fallen in diesen Zwischenbereich). Richtig ist jedoch: Wenn du Senfgeschmack willst, ist auch Liebstöckel nix was du drin haben willst.
Aber viel Essig, genau ;)
Ich mag Senfkörner, ich mag "meinen" Senf, ich mag scharf, ich mag Meerrettich, aber ich mag keinen Dijon, außer verdünnt in einer Vinaigrette.
Und die Wette würdest du verlieren. Und wenn du deinerseits den Unterschied wirklich nicht merken solltest, tust mir einfach leid.
Ich werde es ausprobieren. Hast du das schon probiert? Wenn nein, wie kannst du das behaupten?
Dass man durch übermäßigen Konsum übermäßig mit Salz, Zucker, Würzmitteln und Geschmacksverstärkern verpanschter Stoffe auch den Geschmackssinn derart kaputtmachen kann, ist bekannt.
Ich trinke meinen Earl-Grey mit viel Zucker, salze meine Speisen stärker als meine Freundin, habe aber dennoch einen feinen Geschmackssinn (eigentlich Geruchssinn, denn der Geschmackssinn kann nur fünf Richtungen, süß, sauer, salzig, bitter, umami), dennoch esse ich z.B. Eier und Kartoffeln ohne Salz, um den Geschmack nicht zu beeinträchtigen.
Und ich schmecke den Unterschied zwischen zwei Frühstückseiern, die ich esse. Von zwei verschiedenen Herstellern sowieso.
Maggi-Tütensuppen
habe ich in meinem Leben vielleicht drei mal gegessen.
einer echten hausgemachten Hühnerbrühe auch fad und haben Probleme, unter einer hohen Konzentration zugesetzter Mittel überhaupt was zu schmecken.
Wenn man die Hühnerbrühe aus einem KZ-Huhn kocht, dann ist sie auch fad. Anständiges Huhn ist schwer zu bekommen.
Und das selbe Phänomen ist auch für Gewöhnung an überzuckerte Nahrungsmittel bekannt. Ist halt schade.
Ich bin ein extremes Süßmaul, aber einen mangelnden Geschmackssinn lasse ich mir nicht unterstellen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.11.2018 15:25).