Der Römer schrieb am 19.11.2018 22:45:
Viel Kalorien hat es nicht aber es scheint so zu sein, dass Bieralkohol immer erst via Fett vom Körper aufgebraucht werden kann.
Wenn man regelmäßig Bier konsumiert und sich nicht bewegt, gibts Fettarsch und Bierwanst.
Bier macht nicht wirklich dick, es kommt hier vor allem auf die gesamte Menge an Energie an, die man so zu sich nimmt.
Bier hat erst mal ca. 42 bis 44 kcal/100ml. Eine Flasche hat ca. 250 kcal. Das ist vergleichbar mit Orangensaft, Apfelsaft, Cola usw. Und wenn du dir 3 Bier in den Racken kippst, dann sind das schon mal 750 kcal. fast so viel wie eine Dose Bohnensuppe oder Ravioli oder wie eine Fertigpizza.
Und wenn man dann noch zusätzlich Frühstück, Mittagessen und Abendessen und den einen oder andern Snack dazwischen zu sich nimmt, dann hat man einfach zu viel Energie aufgenommen. Dazu kommt noch, dass man von Bier (auch durch den Hopfen und die Bitterstoffe..) noch Hunger kriegt, Bier regt den Appettit an. Alkohol unterstützt das Ganze noch, auch wenn Bier jetzt nicht viel Alkohol hat. Und wenn man dann zum Bier noch Erdnüsse, Chips und eine deftige Brotzeit zu sich nimmt, dann kriegt man halt einen Bierbauch.
Ich hab aber auch schon Handwerker kennen gelernt, die täglich ihre 8 bis 10 Bier weg machen bei der Arbeit - und keinen Bierbauch hatten. Die haben aber auch ordentlich geschuftet und nur eine dünne Salamistulle zum Mittag...