Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Nein, es geht um Geld

Mondaine schrieb am 19.11.2018 02:20:

Leute unter Kontrolle zu halten, indem man ihnen ein schlechtes Gewissen einredet, ist nun wirklich ein ganz alter Trick der Obrigkeit. Exzessiv praktiziert von z.B. den Kirchen.

Und obwohl gesunde Ernährung, Umweltvergiftung und Unweltveränderungen echte und ernste Themen sind, ist all das was so über Zucker, Diesel, Klima u.ä. in Umlauf gebracht wird, verlogenes Gewäsch. Es geht nur um Kontrolle und Züchtigung. Um nichts anderes!

Es geht um Geld und Macht.
Im vorliegendem Fall um viel Geld für eine Zuckerindustrie.
Das ist alles sehr schön dokumentiert wie wo und warum manipuliert wird.
Das ist nicht nur beim Zucker so.

Züchtigen tun sich die Verbraucher selbst.
Denn weil alles gut dokumentiert ist, und das seit mehr als 50 Jahren, ist man als Verbraucher und als soziales Wesen Mensch durchaus in der Lage Entscheidungen zu treffen.
Ich kann also die Entscheidung treffen mich von Zucker fern zu halten.
Dazu brauchte ich nur eines, ein gesundes Selbstbewusstsein und Wissen über den eigenen Körper und seiner Bedürfnisse. Biologie, Ernährungslehre, Sport - wird alles in den Schulen gelehrt.
Nur fehlen offensichtlich immer ein paar Eindrücke aus der Quantenphysik. Nichts ist so wie es scheint und oft doch nicht so relativ wie man glaubt.
Denn auch Gesundheit ist ein Prozess, ein lebenslanger Prozess, den ich selbst Kraft meines Wissen und meiner Entscheidungsfähigkei beeinflussen kann.
Ein Prozess, den auch tatsächlich nur ich selbst, ohne wenn und aber, beeinflussen kann. Denn ich schiebe mir z. B. das zuckerhaltige Zeug durch die Futterluke. Ich weiss wie ich darauf reagiere. Aber selbst wenn ich dann krank werde, neige ich offensichtlich immer noch dazu, an meinem Unwohlsein andere schuldig erscheinen zu lassen?

Der Mensch ist kein sonderbares Wesen.

Es gab vor 30 Jahren Studien, die dem übermäßigem Konsum von Zucker u.a. mit ADHS zu Zusammenhang gebracht haben.
Das brachte die Pharmaindustrie auf den Plan.
Nun stelle man sich vor - schon 2 Lobbytruppen an der Arbeit.
Der eine muss Pillen verticken, der andere seine Zuckerumsätze ankurbeln, bzw. nicht umdenken. Ist doch eine "wunderbare Freundschaft"?

Natürlich sollst Du und ich manipuliert werden. Ist doch klar.
Trotzdem hast Du es in der Hand was Du isst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten