Herr Kaleu schrieb am 14.05.2018 20:27:
Sorry, war vermutlich schon wieder zu wirr, wa?
Aber nein, Herr Kaleu!
Im Gegensatz zu Deinem Erstpost genau das, was ich dort bereits gern gelesen hätte:
Klar, auch sprachlich, strukturiert, nachvollziehbar.
Chapeau!
Dennoch teile ich Deine Einschätzung in keinster Weise.
Und ja, ich habe mal Kampfsport gemacht, als ich noch "jung und beweglich" war, habe eine "militärische" Ausbildung (die "Gänsefüßchen", weil "bloß" Bundeswehr-"Standard", nix "Einzelkämpfer" oder so, im letzten Jahrtausend), habe aber auch etliche Male einen "Combat-Shooting"-Parcours durchgemacht, und zwar real, nicht an der Playstation, weil ich später beruflich einige Zeit in "durchaus zwielichtigen" Weltgegenden unterwegs war.
Deshalb nochmal das, was ich an anderer Stelle schon ähnlich schrub:
1.: Das waren "Normalo-Flics", die dem Typen gegenüber standen, keine GSG-9er, bzw. deren "Franzaken-Äquivalent". ;)
Die haben eine "Schießausbildung" ganz ähnlich der Deutschen Schutzpolizei:
Alle paar Quartale mal ein halbes Magazin, mit Schutzbrille, und "Mickey-Maus" auf den Ohren, auf eine stehende Scheibe in ~20 m Entfernung holzen.
2.: Soweit ich Wikipedia weiß, haben die als Standardwaffe eine Sig-Sauer mit 9mm-Parabellum-Munition.
Und Parabellum hat keine "Mannstop-Wirkung"!
Geht im Zweifel zwar vorne 'rein, und hinten 'raus, wobei es faustgroße Austrittslöcher reißt, schockt aber nicht!
Entweder, Du triffst glücklich irgendein Gelenk so, daß es den Kerl gleich umhaut, oder er rennt weiter, bis er ausgeblutet ist!
3.: So' n Hoschi auf seinem "final Djihad-Trip" ist dermaßen voll Adrenalin, dem kannst Du beide Beine über' m Knie wegschießen, der rennt trotzdem noch 50 m auf den Stümpfen, ohne es zu merken!
Dieses Phänomen ist spätestens seit dem ersten Weltkrieg belegt.
4.: Neben dem Adrenalin hauen sich solche Figuren auch gerne noch den einen oder anderen "Hustensaft" 'rein, der "extrem Mutfördernd" wirkt, und die "nette Nebenwirkung" hat, daß Du dem locker 10 Mal mit aller Wucht in die "Klöten" treten kannst, ehe der das erste Mal eine Schmerzreaktion zeigt!
5.: Ich hab' nicht die mindeste Ahnung, was die "effektive Reichweite" der von der Gendarmerie Nationale eingesetzten Taser ist.
Dürfte sich aber um die 10 m bewegen, wohl kaum mehr.
Egal, laut allen Meldungen hat der Taser genau nix gebracht, ob das wiederum an @4. lag, oder die Flics vor lauter Hektik "zittrig zielten", ist dann eh' Wumpe.
Ergo, und somit,
6.: Aus meiner Kampfsporterfahrung:
Ein "zu allem entschlossener" Gegner mit Messer ist so ziemlich das Übelste, was Dir passieren kann, wenn es nicht gerade "nur ein Kartoffelschäler" ist!
Da ist ein Honk mit Axt oder Eisenstange "vergleichsweise harmlos"!
Ob Du da "Pop! Stolizei!" jodelst, wenn der noch 20 m weit weg ist, oder "höflich abwartest", ist dem "Kamikaze" doch völlig wurscht.
Der zieht so oder so durch!
Wenn die dann tatsächlich erst noch "getasert" haben: "alle Achtung", das nenn' ich mal "De-Eskalation"!
Und, glaub' mir, wenn der auf unter 10 m an Dich 'ran ist, ist es bis zur "Armlänge" nur noch ein Wimpernschlag!
Und das willst Du ganz Sicher nicht!
Also: "Full-Combat-Situation": "Der oder ich"!
Wenn Du da schon das seltene Glück hast, mit der Knarre in der Hand da zu stehen, gibst Du zwei Schüsse auf den "sichersten Zielbereich" ab: den Thorax.
Triffst Du in die Stirn, war das zu 99% "Deinem Zittern" geschuldet, und nicht der Tatsache, daß Du eine "coole Sau" bist!
Für einen dritten Schuß bleibt Dir keine Zeit mehr, dann wirst Du schon "gemessert"!
Leute, vergesst Hollywood, das sind alles Kindermärchen!
Wenn schon für "eingewanderte, schafsreißende Wölfe" die "letale Entnahme" laut "Jägerschaft" das angeblich einzige Mittel ist, was soll ein "Allerwelts-Cop" dann gegen irre marodiernde "Djihadisten" sonst machen?
Also, Käptn, hoffe, das war jetzt nicht "tl;dr", und auch nicht: "zu wirr"?