Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Quatsch: nicht die "Corona-Pandemie" schlägt durch ...

Und noch eine kurze Anwort.

Ja, ich steh auf "soziale Marktwirtschaft". Und ja, ich bin "krass brutaler Reaktionär", weil ich genau da hin zurückwill. Also weg mit Neoliberalismus, weg mit 70% Steuerlast für die Arbeiter! Soziale Gerechtigkeit eben. Wenn das auf demokratischem Wege nicht (mehr) möglich ist, dann, frei nach den "Helden" von der eXtinction Rebellion, sind wohl alle anderen Mittel recht.

Die Klima-Jüngerei halte ich für "krankhaft". Nimms mir nicht übel. Wer nur auf CO2 kuckt aber beim Import von Fracking-Gas beifällig nickt, merkts nicht mehr. Wer das mit dem Russlandkrieg in die Kalotte bekommt und bei 100 Milliarden für die Waffe "Hurra" ruft oder bei 300.000 Mann für die Bereitschaftstruppe der NATO, ist so weit weg vom Klimaschützer wie der Pluto von der Sonne. Die Grünen - und vielfach auch die Klimaschützer, die sich nicht von den Grünen distanzieren wollen - sind einfach unglaubwürdig. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie sie hätten richtig handeln können, nur taten sie's nicht.

Natürlich wird es irgendwo einen Wohlstandsknick geben. Aber der wäre schulterbar gewesen. Was wir haben, ist kein Knick, es ist ein Wohlstandscrash. Und unsere Regierung tut nichts, den auch nur abzufedern (siehe Steuerlast).

Zu Corona? Jap, dann gehörst du zu den C-Betroffenen. "Gratulation"? Dann bist du der erste. Ich hab in der angeheirateten Familie inzwischen drei Personen, die nachweislich an schweren Nebenwirkungen der C-Impfung leiden, eine davon hat Krebs. Gut, könnte auch am Alter liegen und diversen Vorerkrankungen. Aber man weiß es nicht. In meiner Nachbarschaft sind auch nachweislich dank lokalem Blatt mehrere Menschen "plötzlich und unerwartet" verstorben. Wäre es Covid-19 gewesen, stünde es da. Aber so ist halt der Verdacht naheliegend, dass es Impfkomplikationen waren.

Also rein von meiner sicherlich beschränkt aussagefähigen Position heraus behaupte ich mal, der Impfstoff ist schädlicher wie die Krankheit. Und die Krankheit, die für 99,9% eher komplikationsfrei verläuft, ist eben keine Pandemie. Mach was draus. Ich spreche von offiziell zugänglichen Zahlen und dem Erlebten. Der Maßnahmenterror, der mit dem Schutz des menschlichen Lebens begründet wurde, rechnet nicht den Verlust an Lebensqualität auf, ganz besonders, wenn bei der Impfung egal scheint, wie viele dran sterben. Und vom Krieg fang ich nicht nochmal an.

Rest? Lass gut sein. Wir sind unterschiedlichen Ansichten. Für einen Ignore-Knopf reicht das nicht. Aber für ein Ende der Diskussion. Ich wünsche dir einen schönen Feierabend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten