Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Quatsch: nicht die "Corona-Pandemie" schlägt durch ...

Ja, ich steh auf "soziale Marktwirtschaft".

Ja schön wäre es wenn unsere Oligarchen sich nicht die passenden "Führungkräfte" für Ihre Politik in den Parteien kaufen würden - ist aber schon lange nicht mehr so....

Und ja, ich bin "krass brutaler Reaktionär", weil ich genau da hin zurückwill. Also weg mit Neoliberalismus, weg mit 70% Steuerlast für die Arbeiter!

Keine Tipp die Neoliberalen wollen am besten gar keine Steuern. google mal "big society"...

Soziale Gerechtigkeit eben. Wenn das auf demokratischem Wege nicht (mehr) möglich ist, dann, frei nach den "Helden" von der eXtinction Rebellion, sind wohl alle anderen Mittel recht.

Dann sind wir auf dem Weg zum (von mir idealerweise präferierten) Sozialismus.

Die Klima-Jüngerei halte ich für "krankhaft". Nimms mir nicht übel. Wer nur auf CO2 kuckt aber beim Import von Fracking-Gas beifällig nickt, merkts nicht mehr. Wer das mit dem Russlandkrieg in die Kalotte bekommt und bei 100 Milliarden für die Waffe "Hurra" ruft oder bei 300.000 Mann für die Bereitschaftstruppe der NATO, ist so weit weg vom Klimaschützer wie der Pluto von der Sonne. Die Grünen - und vielfach auch die Klimaschützer, die sich nicht von den Grünen distanzieren wollen - sind einfach unglaubwürdig. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie sie hätten richtig handeln können, nur taten sie's nicht.

Ohne "Klima-Jüngerei" keine Zukunft für unsere Kinder und Enkel - so einfach ist das. Den ganzen anderen Salbader kannst Du Dir sparen. Ab 3°C haben wir fertig. (Und wenn so Leute wie Du - genauso weitermachen landen wir bei 5-8 °C.).

Natürlich wird es irgendwo einen Wohlstandsknick geben. Aber der wäre schulterbar gewesen. Was wir haben, ist kein Knick, es ist ein Wohlstandscrash. Und unsere Regierung tut nichts, den auch nur abzufedern (siehe Steuerlast).

Ich habe nichts gegen eine hohe Steuerquote (Philo-Sozialist) - nur muss die Effizient zum Wohle des Volkes - und nicht zum Wohlfahrt der herrschenden Oligarchenkaste eingesetzt werden. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Das Thema Wohlstandscrash wird meiner unmaßgeblichen Meinung nach auf Verluste von PI mal Daumen 3/5 Aktienwert, 2/3 Immowert, 80% Bankgeld herauslaufen - wenn nicht die nächste Bubble aufgeblasen wird (und bisher ist immer eine aufgeblasen worden - um den Tag der Wahrheit zu verschleppen). D. ist spätestens seit dem Anschluss der DDR final pleite.

Zu Corona? Jap, dann gehörst du zu den C-Betroffenen. "Gratulation"? Dann bist du der erste.

Ich habe mehrere Familienmitglieder in Pflegeheime begleitet und mit den Leitern der Einrichtungen geredet.
Die meinten der Infektionsdruck aus der Gesellschaft tötet Ihre Bewohner (anfangs massenhaft (bevor es Impfungen gab)). Nun sind es nicht mehr so viele - aber eindeutig zu viele. Die Mehrzahl der >140000 Toten kommen aus den Heimen.
Aber die querdenkenden Partymenschen scheißen auf die!
"Komm Alte(r) kratz leiser ab - wir machen Party!" (Infizieren uns alle durch - testen uns kaum - schützen andere nicht vor Ansteckung - und nehmen jede Variante mit.)

Ich hab in der angeheirateten Familie inzwischen drei Personen, die nachweislich an schweren Nebenwirkungen der C-Impfung leiden, eine davon hat Krebs.

Ich bin Risikogruppe und habe nach dem Vektorimpfstoff jeweils eine Woche zu kämpfen gehabt. Die volle Dosis mRNA habe ich gut vertragen. Die Einzige in der Familie, die jedes mal eine Art "mini-Corona" durchmacht - nach mRNA Impfung ist meine Frau.
Die Kinder haben das Zeug gut vertragen. Und Zwei der Drei hatten unabhängig voneinander BA5 - und dank Impfung keine Probleme. (Nach 1 Woche waren die schlimmsten Symptome vorbei - nur der Dreck steckt noch wenigsten einen Monat länger noch in den Knochen...)

Gut, könnte auch am Alter liegen und diversen Vorerkrankungen. Aber man weiß es nicht. In meiner Nachbarschaft sind auch nachweislich dank lokalem Blatt mehrere Menschen "plötzlich und unerwartet" verstorben. Wäre es Covid-19 gewesen, stünde es da. Aber so ist halt der Verdacht naheliegend, dass es Impfkomplikationen waren.

Es gibt Tote mit Impfkomplikationen - vermutlich sogar untererfasst - aber das sind "Peanuts" zu den Leben (vor allem der Anderen) die die Impfung rettet. Zudem sind die Folgen für die geimpften Infizierten vergleichsweise erträglich. (Auch geimpfte Menschen sterben an Corona - aber statistisch seltener als ungeimpfte - weil die einfach viel viel mehr (und länger) Virusfremdeinweis im Blut haben.)

Also rein von meiner sicherlich beschränkt aussagefähigen Position heraus behaupte ich mal, der Impfstoff ist schädlicher wie die Krankheit.

Dann dürfte der schon rein formal nicht zugelassen werden. Die Stiko und das PAI sind keine willigen Erfüllungsgehilfen der Pharmaindustrie - auch wenn das in einschlägigen Kreisen gerne so kolportiert wird. M.E. hat "Opa" Mertens einen super Job gemacht (ehrenamtlich).

Und die Krankheit, die für 99,9% eher komplikationsfrei verläuft, ist eben keine Pandemie. Mach was draus. Ich spreche von offiziell zugänglichen Zahlen und dem Erlebten. Der Maßnahmenterror, der mit dem Schutz des menschlichen Lebens begründet wurde, rechnet nicht den Verlust an Lebensqualität auf, ganz besonders, wenn bei der Impfung egal scheint, wie viele dran sterben. Und vom Krieg fang ich nicht nochmal an.

Du scheißt wieder auf die, durch diese Argumentation abröchelnden Heimbewohner. Vielleicht gibt es, wenn Du im Heim bis, Andere, die das mit Dir dann genauso halten - nicht schön - aber gerecht!

Ich wünsche dir auch einen schönen Feierabend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten