Nein, ich sch**** nicht auf die Heimbewohner. Die hab ich nicht isolieren lassen.
Die Querdenkerjünger bringen Sie aber um.
Entweder die Heime werden zu Isolations-KZs - damit diese Gestalten den Rest der Republik und sich selbst andauernd durchinfizieren dürfen - oder aber die Heimbewohner werden mit der B-Waffe Corona (nun nicht mehr ausgemerzt) dezimiert.
Und ich find's nach wie vor entsetzlich, dass mit diesen Menschen so umgesprungen wurde und noch immer wird. Vulnerable Gruppen gegen ihren Willen zu impfen, weil sie sich nicht mehr selbst wehren können, ist für mich ein Verbrechen - aber dann noch immer isoliert lassen, trotz 2x Impfung + Boosterung, was soll das?
Was soll das? Du hast offensichtlich viel Meinung und keine blassen Schimmer.
Die Mehrzahl ist nicht dement. Die wissen was sie tun.
Nur was haben diese Menschen Dir getan, dass Du so mit Ihnen umgehst. Indem Du sie durch den von Dir hoch (zum eigenen Vergnügen!) hoch gehaltenen Infektionsdruck mittelbar krank machst und umbringst?
Opa Meier und Oma Krause sind schwerhörig, verstehen sich nur aus nächster Nähe, müssen aber 2m Abstand beim gemeinsamen Essen im Aufenthaltsraum einhalten? Wie krank ist das denn, alten Menschen so etwas anzutun?
Diese Frage solltest Du Dir persönlich stellen!
Ja wie krank!
Ist es das wert? Wieviel wert sollte uns die schiere Existenz heraus sein, wenn sie frei jeder Lebensqualität ist?
Eben bist Du argumentativ in der Liga von Reinhard Heydrich und Heinrich Himmler angekommen. Respekt!
Du entscheidest was lebenswert - und was lebensunwert ist.
Sei bloß froh wenn das später keiner für Dich entscheiden muss!
Ein Lebensabend im Seniorenheim ist für mich kein erstrebenswertes Ziel.
Stelle Dir vor >99% der Bewohner haben Ihren Aufenthalt dort - nicht als krönenden Abschluss Ihrer Existenz geplant...
... warte noch ein Weilchen ...
Klima - wieso kommst du auf die Idee, dass die Modellrechnungen richtig sind? Oder die getroffenen Maßnahmen wirksam? Warum muss CO2 gesenkt werden durch weniger Automobilverkehr, wenn der größte Dreck durch die Verstromung kommt und der noch größere Dreck durch die Globalisierung? Die Schiffchen mit all den Waren fahren ja mit Schweröl. Selbst wenn pro Tonne Transportgut die CO2-Billanz besser ausschaut als beim LKW oder Flugverkehr, wird viel zu viel rumtransportiert als dass es noch durch irgendwas zu rechtfertigen ist. Und die 100+ LNG-Tanker helfen gewiss nicht, die CO2-Billanz zu verbessern.
Weil ich mich - offensichtlich im Gegensatz zu Dir - mich damit beschäftigt habe und keinen Glauben benötige. Ich bin Wissenschaftler und kein Facebook-Corona-Theolüge. Ich kann die Scheiße rechnen und ich verstehe die Zahlen.
Wirksam ist Konsumreduktion.
Geplante Obsoleszenz ist ein Problem unserer Zeit, das per Gesetz (Reparierbarkeit, Ersatzteilverfügbarkeit, ...) lösbar ist. Ich habe nur alte Trockner, Waschmaschinen und Geschirrspüler made in Bielefeld im Einsatz und spare dabei.
Die größten CO2-Sünder sitzen in den USA, in Russland, in China, in Indien und Südamerika.
Ja und ist das ein Grund nichts zu tun?
Und da man auch Afrika noch Kohlekraftwerke bauen lässt, bald auch da. Da können wir mit unseren 2% CO2-Emissionen im Gesamtbild nix ändern, wenn wir damit aufhören.
Nein!
Und "moralische Hoheit" ersetzt für mich keinerlei Lebensqualität durch bezahlbare Energie und bezahlbare Lebenshaltungskosten.
Burn baby burn. Alles auf diesem Globus verbrennen und verheizen - um den Globus total ausgelaugt und verbrannt zu verlassen. Diese wenig soziale "Bruder sauf aus" Attitüde (Koste es was es wolle, "Menschenleben im Heim" die "Zukunft der Menschheit" mir egal! ) zieht sich durch deine Beiträge. Das ist wenig sympathisch.
In other words: nop. Wer Klimakirche will, darf Klimakirche machen. Aber ich, als Konfessionsloser, will nicht diesen Mist mitmachen.
Dem Klima ist deine Konfession egal. Dem ist sogar die Flora und Fauna des Planeten weitgehend egal. Nur ob unsere Enkel den Luxus haben werden umgekehrt zu denken hängt jetzt vom Verhalten eines jeden einzelnen Menschen ab. Wenn es Dir egal ist - dann werden unsere beide Enkelkinder mal Dreck fressen als Luxus empfinden.
Seit 1972 der Club of Rome die Grenzen des Wachstums publiziert steht das im Raum - und seit ca. 25 Jahren verdichten sich die Zeichen zur Gewissheit. (Die man immer nur retrospektiv erlangen kann - was man in diesem Fall aber eher vermeiden will.)
Dir aber egal "will nicht diesen Mist mitmachen". Auch eine Einstellung.
Dein Grabstein wird gut gewässert sein - wenn die Enkel Ihren Dank bekunden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.06.2022 20:37).