Ansicht umschalten
Avatar von BigLA
  • BigLA

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2003

Re: Ja. Alles rosig in Deutschland.

Würde ich zwar nicht für 100% unterschreiben, sehe ich aber ähnlich. Ich weiss auch nicht, woran es genau liegt, habe aber oft genug schon diverse Menschen gesehen, die einfach sich nicht "anpassen" wollen, lieber tagsüber schnorren, sich an öffentlichen Bahnhaltestellen besaufen, wirres zeug reden usw.
ich möchte hier keine persönlichen Schicksalsschläge oder andere zufällige Ereignisse damit pauschal wegreden, aber wenn ich sehe und lese, dass einfache Arbeitskräfte gesucht werden, frage ich mich natürlich, warum man zwingend Migranten brauch, aber auf der Strasse viele Menschen rumhängen? (Nichts gegen Migranten, wenn diese aus korrekten Gründen hier hin kommen) Aber absichtlich gastarbeiter importieren, weil mancher mit dem System nicht klarkommen, sich aber über die Ungerechtigkeiten beschweren? ich war auch schon mal in der H4-Situation und empfand es auch als recht menschenunwürdig, wie man behandelt wird. Doch man kann da auch rauskommen und wenn nicht, weil ein anderes Problem vorliegt, gibt es andere Möglichkeiten.

Dass es viele soziale Ungerechtigkeiten gibt, würde ich ebenfalls unterschreiben, aber in manchen Bereichen wird das auch ausgenutzt bzw. zu extrem gelebt. Und ich glaube auch nicht, dass das ein rein deutsches Problem ist mit der Ungerechtigkeit, auch wenn es sicherlich immer knapper wird mit der grundlegenden Versorgung hat man hier eigentlich immer die Chance, unterzukommen und muss nicht auf der Straße leben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten