Ansicht umschalten
Avatar von notting
  • notting

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

Re: Nicht schlechter Artikel, aber...

Raumflieger schrieb am 29.09.2024 18:11:

Es sind halt so Dinge. Auf'm Land ist der Individualverkehr unverzichtbar, wenn man was geregelt bekommen will. Da hilft auch die Digitalisierung nicht, wenn man in einer Anbindungslücke lebt, in der es weder Breitband-Internet gibt, noch ein 3G (oder 4G, gar 5G) Mobilnetz eingerichtet wurde. Da kann man auch nicht aus der Ferne seinen Behördengang erledigen, sondern muss sich vor Ort bequemen.

In einem mir bekannten IMHO nicht gerade kleinen Dorf hier in der Gegend was zu einer Stadt gehört und nahe der Nachbargemeinde ist, hatten sich zu wenige Deutsche-Glasfaser-Interessenten gemeldet. Selber schuld, die glauben wohl dass ihre 100Mbit/s-DSL-Leitungen nochmal aufgebohrt werden...

Ich wohne übrigens in einer Stadt ohne Führerscheinstelle. Meine Führerschein-Erneuerung ging komplett per Post, hab nur das Formular was ich ausdrucken musste am Rechner ausgefüllt. Steht leider nicht explizit auf der Webseite der Führerscheinstelle. Viel besser als hinfahren. Die Bundesdruckerei war das größte Problem...

notting

Bewerten
- +
Ansicht umschalten