Ansicht umschalten
Avatar von Sperrnix
  • Sperrnix

319 Beiträge seit 30.05.2024

Re: Warum die Polemik?

Mr.Hardware schrieb am 29.09.2024 16:14:

Ich finde den Artikel ja gar nicht schlecht, aber ist die Polemik wirdlich notwerndig?

Doch anstatt die grüne Neigung zu Weltverbesserei und Gutmenschentum und den Klimaschutz-, Umwelt- und Anti-Technikfundamentalismus der Grünen auszunutzen, die Leerformel vom "Grünen Wachstum" durch echte Wirtschaftskompetenz mit Leben zu füllen und an der Seite die Grünen die Stimme der Vernunft innerhalb unvermeidlicher Reform- und Fortschrittspolitik der Ampel zu geben, wurde man selbst zu noch fanatischeren Fundamentalisten – der "Schuldenbremse" und Ausgabenkürzung, die zum Fetisch der Partei wurden.

Ich halte die Kritik an der Politik der Grünen durchaus für berechtigt. Aber kann man das auch sachlich und ohne Polemik formulieren. Leider zieht sich diese durch den gesamten Artikel und desavouiert die an sich berechtigte Kritik an der Ausrichtung der FDP.

MfG

Mr Hardware

Ich denke, Forenten sind schon für weniger auf die Trollwiese geschickt worden. Von welchen 'Anti-Technikfundamentalismus' schwurbelt er da? Und welche Wirtschaftskompetenz sollte die FDP haben? Die gleiche wie Suchsland: 2 Kurze und ein Bier?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten