Kerntot schrieb am 23.01.2024 17:06:
Lyra schrieb am 23.01.2024 15:57:
Kerntot schrieb am 23.01.2024 14:06:
Lyra schrieb am 23.01.2024 12:51:
Die NSDWP wird auch nirgends hingehen, warum soll denn ein AFD Wähler diese Müde Kopie der AFD wählen?
Was die Linke angeht, die wird jetzt schauen müssen, ob sie sich nochmal aufrappeln kann. Schnell wird es nicht gehen, und da sie wahrscheinlich auch in der Politik noch weniger stattfinden werden, wird es auch von der Richtung aus härter.
Aber Wagenknechts Sturm wird so wie das Vorbild Volkssturm ein Palakat Traum bleiben.
Abwarten, auch bei der AFD hat man nach der Gründung und den ersten Wahlen verkündet , dass die bald wieder verschwindet.
Ich denke eher, die alte Linke wird verwschwinden, wenn es Wagenknecht gut anpackt.Da muss man nicht abwarten. Die AFD war schon damals deutlich besser platziert und hat einen gewaltigen Geldapparat hinter sich, der sie versorgt und Medial unterstützt. Dazu hatte sie damals als Rechte Partei, die nicht völlig verbrannt war wie die NPD viel Raum.
Gestützt vom Springer Verlag und diversen anderen privaten Medien konnte sie sich aufbauen und das war auch nicht zu überraschend.Was hat die NSDWP dagegen zu bieten? Sie ist eine zweite AFD, mit viel weniger finanzieller Unterstützung. Es kann sein, dass sich der Medienapparat auch hinter sie stellt, aber ich gehe eher weniger davon aus, ich denke mal, dass die Hintergrundgruppen durchaus verstehen, dass es ihnen nichts bringt, die Stimmen der AFD und des rechten CDU Flügels weiter auf zu teilen.
Ich wüsste zumindest bisher nicht, welchen Weg diese Partei zum Erfolg haben könnte.
Und, dass die Linke jetzt schauen muss, wie sie überlebt, hatte ich auch bereits gesagt.
Warten wir die Wahl ab. Ich kann derzeitig nicht erkennen, dass die klassischen Medien die AFD unterstützen. Eher das Gegenteil. Außer auf die AFD zu schimpfen fällt den Medien nix ein. Stellt da mal einer die Frage, was in unserem Land vielleicht nicht so gut läuft? Nee... scheint alles optimal zu sein, deshalb gibt es derzeitig so eine tolle Zustimmung zu unserer Ampel. "Dem deutschen Volke... " steht am Reichstag. Vielleicht sollten sich die Damen und Herren in der Regierung wieder auf ihren Schwur besinnen.
Die öffentlichen Medien sind gegen die AFD, Spiegel auch, aber Focus, Bild, FAZ und so einige weitere aus der Riege unterstützen die AFD hart. Natürlich nicht direkt in dem sie sich offen pro AFD äußern, das würde das Narrativ der edgy Widerstandspartei zerstören, aber sie pushen hart die Themen und Narrative, die auch die AFD für sich nutzt.
Es läuft aktuell nicht besser oder schlechter als üblich, mit der Ausnahme, dass die Regierung schneller reagiert. Kohl, Merkel, Adenauer haben immer nur alles ausgesessen und nur so viel getan wie gar nicht zu vermeiden war.
Die Ampel ist da deutlich näher an den Problemen, leider ist sie gleichzeitig ein Sauhaufen, weil die FDP immer nur nach neoliberalem Unsinn handelt, die SPD versucht die CDU in der Untätigkeit zu kopieren und die Grünen das Durchsetzungsvermögen und den Kampfeswillen von Schilfgras haben.
Aber die AFD wird da nicht helfen, die haben weder Konzepte, noch Ideen noch sonstwas, den ihr ganzes Programm ist "Den Ali abschieben" und dann wird irgendwie wieder alles gut. Ok Klimawandel leugnen sie, dass ist der zweite Programmpunkt. Die können immer nur "dagegen" sein und die Blöden einsammeln, wenn was nicht auf Anhieb sofort klappt.