Ansicht umschalten
  • ACD

mehr als 1000 Beiträge seit 16.10.2001

Re: Menschenbild als Tautologie?

Wenn man Sie so ließt, kann man sich kaum noch eine Lebensperspektive vorstellen, die Sie vielleicht haben könnten. Ausser natürlich, so reich werden wie möglich

Kann man da nicht vielleicht auch ahnen, dass die Lebensperspektive in der Liebe Gottes zu finden ist?
Und man braucht auch nicht ueber den Zustand der Welt bekuemmert zu sein, denn es es wird eine neue Erde geben.

Den Rant gegen die Kirchengeschichte lasse ich mal weg. Erstens ist es absurd, Paulus zu unterstellen, er habe das geschrieben um spaeteren Kirchenfuersten Herrschaft zu ermoeglichen.
Zweitens gehoere ich zu einer Freikirche, die nie Reichtuemer oder weltliche Macht hatte.

Vorsicht : Ihr Nachbar ist bestimmt auch ein Mörder.

Ganz im Gegenteil versuche ich mit allen meinen Nachbarn gut auszukommen und nehme bei jedem Anlass erst einmal nicht Absicht an.

Wie gesagt: Wenn man nicht out of the box denkt, dann dreht man sich unweigerlich in unendlichen Kreisargumenten der systemischen Tautologie. Mit anderen Worten : Man meint etwas zu beweisen, beweist aber das System nur mit dem System selbst. Und das ist das Gegenteil von Denken.

Was denn dauernd fuer ein "System"?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten