Ansicht umschalten
  • matius

240 Beiträge seit 02.08.2023

Re: Umgang mit dem Geld anderer

Elch_test schrieb am 09.08.2023 09:38:

matius schrieb am 09.08.2023 09:11:

Elch_test schrieb am 09.08.2023 08:32:

damit hat insbesondere die Linke in Deutschland sehr viele Erfahrungen gesammelt.

Wie können die Bürger souverän sein, wenn sie nicht über ihren Besitz verfügen?
Es geht dann weiter: Der Rat (welcher auch immer) trifft in meinem Namen Entscheidungen über meinen Arbeitsplatz und meine Freizeitgestaltung. Am Ende hat immer die Partei recht und manche sind gleicher als die Gleichen.

Ich glaube nicht, dass dies anzustreben ist.

Die Linke ist zugegebenermassen kaum in der Lage den modernen Erkenntnissen rechnung zu tragen und Marktmechanismen in ihr Konzept einzubeziehen.

Die Linke ist immer dann gefragt, wenn es darum geht ein bestehendes Gesellschaftssystem zu zerstören.

Das tut allerdings das derzeitige System auch nicht und ignoriert diese Mechanismen immer mehr; ... gerade weil die Privatisierung nicht! vermehrbarer Assets die Souveränität vieler Menschen ebenfalls einschränkt weil überall Kosten zugunsten Weniger ausgelagert werden können.
Der Witz ist dass in diesem dynamischen System eine sehr unterschiedlich profitierende
Seilschaft das Problem munter weitertreibt und denkt dass es modern ist.
Das Wissen darüber ist vorhanden wird aber nicht konsequent angewendet.

Die Organisation der Mechanismen obliegt privaten Organisationen...
Die Frage von Krieg und Frieden sowie über den Ausnahmezustand wird von Privatpersonen, ohne den Souverän zu befragen, durchgeführt. Wer über den Ausnahmezustand entscheidet ist wirklich souverän.

??
Komische Antwort

Bewerten
- +
Ansicht umschalten