Ansicht umschalten
  • Schreiber_Georg

mehr als 1000 Beiträge seit 15.10.2017

Immer wieder sehr bemüht, versucht man den Patentschutz wegzuschwadronieren.

Wenn die Presse also wirklich der Meinung ist, dass Patentschutz so gar nichts bedeutet, wieso gibt es dann ein Urheberrecht? Verzichtet doch!
Wozu dann noch die EU-Urheberrechts-Richtlinien?
All die Argumente oben im Artikel lassen sich auch darauf anwenden.
Kein Reporter würde schreiben, wenn er nicht von irgendeinem Verlag Geld bekäme und bekommt er vom Verlag kein Geld, dann doch vom Sozialstaat mindestens Hartz 4 bis der große Wurf gelingt.
Also alles gar nicht seines und morgen veröffentliche ich den Artikel hier in Telepolis unter meinem Namen in der Bild, wenn sie es denn druckt.
Und wer jetzt noch Fragen hat zu staatlichen Eingriffen und zum Urheberrecht und Patentschutz und stattdessen behauptet die Forschung käme nicht zum Erliegen, wenn man das alles abschafft, dann soll er sich fragen, wieso es keine Antibiotikaforschung mehr gibt.
Es liegt daran, dass der Staat neue Antibiotika zu Reserveantibiotika erklärt und kein Geschäft damit zu machen ist. Glaubt man dem Artikel, dann ist das ja egal, weil der Staat ohnehin alle finanziert.
Und das prophezeihe ich, diese Theorie vom ist doch egal, brauchen wir nicht, der Staat macht das, wird noch einen Haufen Menschenleben kosten. Multiresistente Keime im Krankenhaus sind da nur die Vorboten.
Ach ich könnte seitenweise schreiben, aber ich frage mich, ob das hier bei TP auch einer wissen will. Was hier überhaupt nicht vorkommt als Argument, weil es die ganze schöne Argumentationskette vom überflüssigen Patentschutz zusammenbrechen lässt, ist der Nutzen der Patente für Dritte. Im Patent wird nämlich offen gelegt, was bekannt ist, so dass andere mit dem neuen Wissen weiterforschen können. Ohne Patente ist der Erfinder darauf angewiesen, sein Wissen zu verschleiern und zu verheimlichen. So hat das Wissen über die Glasherstellung für Fenster Jahrhunderte gebraucht bis es in Europa verbreitet war.
Aber Hauptsache wir machen irgendwas mit Enteignung. Muss immer gut sein, hat ja auch schon immer paradiesische Zustände geschaffen. Gehöre ich immer zu den Guten, wenn ich sowas fordere, auch wenn nur Mist dabei rauskommt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.05.2021 12:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten