Ansicht umschalten
Avatar von xj12
  • xj12

mehr als 1000 Beiträge seit 10.02.2012

Umfrage:

Dabei untermauerten sie ihren offenen Brief mit einer aktuellen Umfrage. 2.385 Personen mit einem investierbaren Vermögen von mehr als einer Million Dollar wurden in allen G20-Ländern befragt.

75 Prozent befürworten die Einführung einer 2-Prozent-Vermögenssteuer für Milliardäre.

Dann gehe ich mal davon aus, dass mindestens 75% der Befragten keine Milliardäre sind.

58 Prozent befürworten die Einführung einer 2-Prozent-Vermögenssteuer für Personen mit mehr als 10 Millionen Dollar.

Auch hier könnte man vermuten, das 58% keine 10 Millionen haben ;-)

54 Prozent glauben, dass extremer Reichtum eine Bedrohung für die Demokratie darstellt.

72 Prozent glauben, dass extremer Reichtum dazu beiträgt, politischen Einfluss zu kaufen.
70 Prozent glauben, dass die Wirtschaft stärker wäre, wenn wir die Steuern auf extreme Vermögen erhöhen würden, um in öffentliche Dienstleistungen und die nationale Infrastruktur zu investieren.

57 Prozent glauben, dass extremer Reichtum andere daran hindert, ihren Lebensstandard zu verbessern und die soziale Mobilität behindert.
53 Prozent glauben, dass extremer Reichtum den Klimawandel verschärft.

Tja, hier stellt sich die Frage nach der Definition - ich gehe mal davon aus dass mindestens 54% sich nicht als extrem Reich ansehen.

66 Prozent würden höhere Steuern auf sich selbst befürworten, wenn diese für Investitionen in öffentliche Dienstleistungen und eine bessere nationale Infrastruktur verwendet würden.

Ok höhere Steuern - aber dann das machen was ich will.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten