Alex Riemenschneider schrieb am 08.08.2023 13:37:
netzgruft schrieb am 08.08.2023 13:25:
Ein Staat der Angst vor ein paar Leuten hat, die sagen sie wollen keinen andere Menschen töten und für die Krieg kein Mittel der Wahl ist, auch nicht die millitärische Verteidigung im Krieg, was für ein Armutszeugnis für diesen Staat.
Solch ein Staat verteidigt keine europäischen Werte und hat zu keinem Zeitpunkt etwas in der EU verloren.
Die Ukraine verteidigt das Leben und die Freiheit von Folter, Vergewaltigung, Verschleppung und Enteignung ihrer Bürger. Die Folgen der russischen Besatzung für die Zivilbevölkerung sind durch die Berichte der Vereinten Nationen hinreichend dokumentiert.
Das kannst Du verurteilen, dann hast Du aber zu keinem Zeitpunkt etwas in der EU verloren.
Demnach bist also der Meinung, zur Verteidigung ist alles Recht, auch der Bruch von demokratischen Regeln ...... Gut, man kann natürlich auch dieser Meinung sein, aber solch ein Vorgehen läuft bei mir eher unter der Rubrik:
"Eine Diktatur wird gegen die andere ausgetauscht"
Ist das Leben dann unter der einen Diktatur besser als unter der anderen? Oder Hauptsache Diktatur, alles andere ist egal? Wie stehst du dazu?
Wer immer wieder darum schreit er verteidigt die europäischen Werte gegen den pösen Russen der sollte diese Werte gerade im Kriegsfall gegen den pösen Russen auch wirklich leben ....