Biden bleibt sich treu und wird der Ukraine in der nächsten Zeit wieder über 60 Milliarden Dollar überweisen. Also von Kriegsmüdigkeit ist nichts zu sehen und mir reines Wunschdenken.
Die USA wollen den Sieg, Geld spielt absolut keine Rolle und ist unendlich vorhanden. Genauso wie Militärtechnik und Waffen sind unendlich vorhanden. Die Ukraine hat noch eine gute Soldatenreserve von gut 1 Million Männer. Das könnte der einzige Schwachpunkt in der US-Planung sein. Jedoch rüsten die USA mittlerweile auch schon Polen mit Waffen und Dollar aus. Notfalls müssten mehrere hunderttausend Polen in Form von Söldnern in die Ukraine - das wird Russland dann nicht mehr bewältigen.
Eigentlich wäre ein russischer Rückzug keine Tragödie. Russland hat es versucht und am Ende nicht geschafft, was solls. Putin hat sowieso nicht mehr lange zu leben und die russische Bevölkerung wird dann mit der Schulter zucken und weiter ihr Dasein fristen.
Also viel wird sich nicht ändern. Es wird dieselbe Situation wie mit dem US-amerikanischen Rückzug aus Vietnam, Afghanistan oder Irak. Das Leben geht letztendlich normal weiter.