Ansicht umschalten
  • Birdy407

mehr als 1000 Beiträge seit 31.08.2020

Re: Was ist los?

DrM schrieb am 23.10.2023 11:03:

Birdy407 schrieb am 23.10.2023 07:09:

Estland fragt aber nach Atomraketen

a: Wann haben sie das getan?
b: Haben sie welche bekommen?

ich finde den Artikel jetzt auf die schnelle nicht oder bin mir nicht ganz sicher ob es nicht doch Polen war *sorry*

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/vor-dem-nato-gipfel-warschau-will-us-atomwaffen-in-polen-19005724.html

und wenn die Ukraine mal in der NATO ist + sich die Beziehungen mit Russland weiter verschlechtern dann sind die Atomraketen nicht mehr weit.

Der Westen hat nach dem Ende des kalten Krieges MASSIV abgerüstet, hattest du das vergessen?

Die 120 Atomraketen, die in Deutschland stationiert waren, wurden zerstört.

Wie schon geschrieben: Amerika hat keine Atomraketen in Europa.
Russland hat Atomraketen in Kalininigrad stationiert, und welche nach Weißrussland geliefert.
Und du malst eine Bedrohung durch nicht existente amerikanische Atomraketen an die Wand?

Vielleicht haben die USA die Atomraketen zerstört - wer weiß das schon genau.

Dafür haben FR und UK Atomraketen und Atomwaffen sind Europaweit stationiert.

Und war da nicht auch von der Türkei die rede?

Was willst du mir jetzt eigentlich sagen? Das die Russen böse sind und wir die guten?

Ich hatte dich über die in Europa stationierten Atomraketen informiert..

Welche Schlüsse du darüber ziehst, bleibt dir überlassen!

Es hieß auch es gibt keine NATO-Ost-Erweiterung

Nein, hieß es nicht, oder kannst du einen einzigen Vertrag zeigen, in dem das festgehalten ist?

Im Gegenteil, es gibt einen von Russland unterzeichneten Vertrag, der es allen Staaten freistellt Mitglied der NATO zu werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Russland-Grundakte

Und Lawrow hat das auch bekräftigt.

Bedeutet das Recht auf Souveränität etwa für Georgien und die Ukraine auch, dass Russland nichts gegen deren Beitritt zur EU und zur Nato hätte?

Lawrow: Das ist deren Wahl. Wir achten das Recht jedes Staates – unsere Nachbarn eingeschlossen –, sich seine Partner selbst zu wählen, selbst zu entscheiden, welcher Organisation sie beitreten wollen. Wir gehen davon aus, dass sie für sich überlegen, wie sie ihre Politik und Wirtschaft entwickeln und auf welche Partner und Verbündete sie setzen.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/handelsblatt-interview-mit-aussenminister-lawrow-russland-oeffnet-ukraine-den-weg-in-die-nato/2460820.html

und trotzdem rücken sie immer weiter vor

Immer schön bei den Tatsachen bleiben:

Die NATO rückt nicht vor. Immer mehr Staaten fühlen sich durch Russland bedroht und bitten um Aufnahme.

Zuletzt Schweden und Finnland nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine.

Oder willst du das abstreiten?

da magst du recht haben - und jetzt kommt das große ABER

stell dir vor wir 2 sind Feinde im RL und jetzt schließen sich dir immer mehr Leute an, weil sie auch ein Problem mit mir haben.

dann heißt es irgendwann 10 gegen 1 - was wiederum ein größere Bedrohung für mich darstellt.

Russland fühlt sich halt dadurch bedroht das die Länder um sich herum immer mehr der Nato bei treten.

Wäre anders rum auch nicht anders wenn Polen und Tschechien auf einmal zu den Russen über laufen würden. Würden wir uns auch Gedanken machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten