Ansicht umschalten
Avatar von Birdy407
  • Birdy407

mehr als 1000 Beiträge seit 31.08.2020

Re: Was ist los?

DrM schrieb am 23.10.2023 16:02:

Birdy407 schrieb am 23.10.2023 15:21:

ich finde den Artikel jetzt auf die schnelle nicht oder bin mir nicht ganz sicher ob es nicht doch Polen war *sorry*

Kein Problem, ich finde Polen zählt genauso, obwohl es keine direkte Grenze zu Russland hat und es ca 1000 km bis Moskau sind.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/vor-dem-nato-gipfel-warschau-will-us-atomwaffen-in-polen-19005724.html

Da ignorierst du aber zwei ganz entscheidende Dinge!

- Die Anfrage fand nach der russischen Invasion der Ukraine statt.

da hast du vollkommen Recht.

- Die USA haben nicht geliefert.

Und es geht, wenn ich das richtig lese, auch nicht um Atomraketen, sondern um Atombomben, wie sie auch in Deutschland liegen. Atombomben sind aber wäre eine weit geringere Bedrohung als Raketen, weil sie mehr Vorbereitungszeit brauchen, eine wesentlich längere Flugzeit haben und wesentlich leichter abzufangen sind.

die Zukunft wirds zeigen. Lass mal die Ukraine der Nato beitreten und warte 10-20 Jahre ab. Woher willst du wissen das keine Atomraketen stationiert werden?

Vielleicht haben die USA die Atomraketen zerstört - wer weiß das schon

Die beiden Vertragspartner!

"Nach dem Ende des Kalten Kriegs wurden, entsprechend den Vereinbarungen des INF-Vertrags vom 8. Dezember 1987, bis 1989 alle US-amerikanischen Pershing I, bis 1991 alle deutschen Pershing-IA und bis Mai 1991 alle Pershing-II-Raketen unter Kontrolle der Vertragspartner (USA und UdSSR) demontiert und zerstört.

https://de.wikipedia.org/wiki/MGM-31_Pershing#Abr%C3%BCstung

Verträge hin oder her - woher willst du wissen was die im tiefsten Russland gebunkert haben oder was die Amis in der Area 51 so treiben 😉

Dafür haben FR und UK Atomraketen und Atomwaffen sind Europaweit stationiert.

Konkret wo sind französische und britische Atomraketen stationiert?

Und war da nicht auch von der Türkei die rede?

Das solltest du doch wissen. Und was hat das mit der angeblichen Stationierung von Atomraketen in Ukraine zu tun, die dann Moskau bedrohen würden, worum es ja eigentlich ging?!

Die NATO rückt nicht vor. Immer mehr Staaten fühlen sich durch Russland bedroht und bitten um Aufnahme.

Zuletzt Schweden und Finnland nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine.

Oder willst du das abstreiten?

da magst du recht haben - und jetzt kommt das große ABER

stell dir vor wir 2 sind Feinde im RL und jetzt schließen sich dir immer mehr Leute an, weil sie auch ein Problem mit mir haben.

Dann würde ich mich fragen, ob das vielleicht daran liegt, daß ich meine Nachbarn, die sich dem Verein noch nicht angeschlossen haben überfalle und ihnen Land raube.

dann heißt es irgendwann 10 gegen 1 - was wiederum ein größere Bedrohung für mich darstellt.

Du vergisst dabei, daß die Zehn dich niemals angreifen würden, weil du eine Superwaffe hast, mit der du alle zehn komplett zerstören kannst!
Die zehn haben aber auch so eine Superwaffe und werden sie zünden, wenn du sie angreifst.

Es ist also sichergestellt, daß die zehn dich nicht angreifen und daß du die zehn nicht angreifst.

Richtig?

ziemlich blauäugig gedacht, finde ich. wer weiß was die Amis noch so treiben und auch vorhaben?

Ich glaube die Pläne für einen Atomkrieg liegen bei beiden in der Schublade. Warum wenn doch eh keiner angreift???

Du wirst also weiterhin nur die angreifen, die nicht in dem Verein sind, bzw keine Superwaffe haben.

Wie werden Nachbarn ohne Vereinsmitgliedschaft und Superwaffe sinnvollerweise handeln?

Russland fühlt sich halt dadurch bedroht das die Länder um sich herum immer mehr der Nato bei treten.

Nein, Russland behauptet, sich bedroht zu fühlen. Objektiv ist es nicht bedroht.
Erstens rein logisch, siehe oben. Zweitens nach seinen Handlungen: Abzug von Truppen und Luftabwehr von der NATO-Grenze.

da muss ich dir Recht geben. Trotzdem halten beide Parteien Manöver ab wie es im Fall der Fälle laufen würde. Irgendwie komisch?!?

Wäre anders rum auch nicht anders wenn Polen und Tschechien auf einmal zu den Russen über laufen würden. Würden wir uns auch Gedanken machen.

Und dann eine Invasion von Ungarn starten? Eher nicht, oder?!

wer weiß das schon auf dieser kranken Welt. Mittlerweile traue ich jedem alles zu 😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten