1. Solange Otto N. seinen gleichnamigen Motor zum Brötchenholen
anwirft, kann das Benzin nicht zu teuer sein.
2.Wenn man von der globalen Ressourcenverknappung und dem
segensreichen Wirken hoher Preise auf die Verbrauchsunarten einmal
absieht, beschäftigt mich ein Phänomen:
Die Rohölkosten machen vielleicht max. 20% des Kraftstoffendpreises
aus. Wenn sie um 10% steigen und man bei den anderen Kostenfaktoren
Preiskonstanz voraussetzt, dürften die Benzinpreise allenfalls um 2%
steigen. Der Rest müßte direkt die Kassen der Konzerne füllen.
WO BITTE bleiben Presse, Politik und Kartellbehörden, die diese
Zusammenhänge anprangern? Haben diese Akteure alle Angst vor
islamistischen Terror, der durch intressierte Wirtschaftkreise
moduliert wird?
h
anwirft, kann das Benzin nicht zu teuer sein.
2.Wenn man von der globalen Ressourcenverknappung und dem
segensreichen Wirken hoher Preise auf die Verbrauchsunarten einmal
absieht, beschäftigt mich ein Phänomen:
Die Rohölkosten machen vielleicht max. 20% des Kraftstoffendpreises
aus. Wenn sie um 10% steigen und man bei den anderen Kostenfaktoren
Preiskonstanz voraussetzt, dürften die Benzinpreise allenfalls um 2%
steigen. Der Rest müßte direkt die Kassen der Konzerne füllen.
WO BITTE bleiben Presse, Politik und Kartellbehörden, die diese
Zusammenhänge anprangern? Haben diese Akteure alle Angst vor
islamistischen Terror, der durch intressierte Wirtschaftkreise
moduliert wird?
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