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  • vodungbe

198 Beiträge seit 18.02.2012

einfachste Lösung, mittels Geldbeutel...fertig

Die Lösung naheliegend, und ja auch angedeutet im Beitrag: „..bis
2015 Gehen und Fahrradfahren … zu fördern, dass…“

Eben, das erreicht man am besten mit extremen Preiserhöhungen (wenn
Geh-und Fahrradwege vorhanden sind). Kosten erhöhen auf was auch
immer: KfZ Steuer, KfZ-Anschaffung nur noch in bar, keine
Ratenzahlungen mehr, Spritpreis, Stadtmaut, Parkgebühren..etc. Und
immer feste druff. Die Städte wurden nunmal nicht katasterisiert für
den kompletten Individualverkehr mit PKW incl. Parkplätzen.

Da ergibt sich die Frage: Sollen nur die Reichen noch in der Stadt
Autofahren dürfen?

JA!

 _Wenn_ nämlich nur noch die Reichen Auto fahren würden, _dann_
hätten wir viele Probleme nicht(generell und emotionslos)! Ansonsten
gibt’s doch wirklich alles womit man sich fortbewegen kann. Kann doch
so schwer nicht sein… und ist ja auch nur solange, bis die Menschen
kapiert haben, daß man in der (infrastrukturisierten) Stadt kein Auto
braucht (außer geschäftlich). 
Wer beneidet denn _dann_ jemanden mit einem Kropf, na?

Für diejenigen, die nun meinen:“ ja, aber…“ nix aber, „…ja aber was
kommt dann als nächstes nur für die Reichen?“ Erstens geht’s gerade
nur um dieses Thema und zweitens gibt’s in Flugzeugen, Schiffen und
Eisenbahnen schon längst 1.und 2.Klasse, da Massentransportmittel; in
Chinas Eisenbahnen sogar 4 Klassen (weich liegen, hart liegen, weich
sitzen, hart sitzen), beim Autofahren ist die „klassenfrage“ eben
über die Stadt Nutzung definiert. Sammeltaxis erfüllen auch den
Dienst des Transports. Man gewöhnt sich und mittels Geldbeutel ist
doch wirklich easy für klare Regelungen gesorgt.
Hab ichs mir nun mit dem ADAC verscherzt? Egal, jetzt mögen mich die
Reichen, Hurra …

Beitrag kann Humor enthalten

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