Ansicht umschalten
Avatar von Irwisch
  • Irwisch

mehr als 1000 Beiträge seit 22.03.2005

Ausgerechnet die CIA mit im Boot? Die größte Fake-Schleuder?

Allein schon die Tatsache, daß "neben dem Pentagon auch die Geheimdienste mitwirken und eingebunden sein" sollen, läßt tief blicken. Sind die Geheimdienste, allen voran die CIA, nicht für die allermeisten Desinformationskampagnen auf der ganzen Welt verantwortlich? Bezahlt nicht allein das Pentagon 20.000 – in Worten: zwanzigtausend! – PR-Berater, die der Weltbevölkerung die US-Kriege schmackhaft machen und verkaufen sollen? Man kann hier nur eines befürchten: Ausführungen, die gegen die offiziellen Doktrinen gerichtet sind oder diese in Frage stellen, sollen langfristig unter Strafe gestellt werden. Nicht gleich, nicht sofort, soviel haben die globalen Oligarchen bereits gelernt: Man macht das in kleinen Schritten, erst wird eine Notwendigkeit behauptet und eine Prüfstelle eingerichtet, und ein Jahr später werden die ersten Abweichler verhaftet und zu Geldstrafen verdonnert, weil sie die Nationale Sicherheit bedroht hätten, zwei Jahre später gibt es dann die ersten hohen Gefängnisstrafen und die Diskriminierungskultur beginnt zu erblühen. Im dritten Jahr wird man dann vielleicht soger die Todesstrafe für Volksverhetzung fordern.

Was ich mich in diesem Zusammenhang frage: Werden denn jetzt all diese ominösen religiösen Eiferer, die daran glauben, daß die Erde erst ein paar tausend Jahre alt sei, zurechtgewiesen? Ich glaube eher nicht, aber dann gäbe es doch zwei grundsätzlich verschiedene Betrachtungsweisen über die Entstehung und das Alter der Erde. Wie würde das die USA verkraften können?

Unterschiedliche Betrachtungsweisen gibt es schon sehr sehr lange, und gesunde Gesellschaften konnten das schon immer sehr gut verkraften. Doch handelt es sich bei den heutigen Gesellschaften, insbesondere bei der in den USA, überhaupt noch um gesunde Gesellschaften? Ich fürchte nein. Wir haben heute vor allem in den entwickelten Industrieländern Gesellschaften, die rein auf Konsum basieren, in denen die Menschen bereits von Geburt an auf Gehorsam und Unterwerfung getrimmt werden und die meisten daher kaum jeweils ein eigenständiges Bewußtsein und ein unabhängiges Urteilsvermögen zu entwickeln vermögen. Deshalb fürchte ich, daß wir den bitteren Weg gehen müssen: Nicht nur den Überwachungsstaat, sondern die vollkommen überwachte Welt. Entsprechende dunkle Visionen in diversen Filmen gibt es bereits zu Hauf, was immer man da hineininterpretieren möchte ...

Dieses ganze Vorhaben klingt hoffentlich nicht nur in meinen Ohren äußerst unglaubwürdig!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.12.2016 20:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten