MMD schrieb am 28.12.2016 14:34:
Also ich hatte auf Grün geklickt, aber desto trotz, ich glaube Du hast was an der Waffel
Damit machst du nun genau dasselbe wie die von dir angeblich so verachteten Rotfärber: Du interpretierst eine Vermutung, die dir nicht gefällt und die unmißverständlich als solche gekennzeichnet wurde, als Zeichen einer psychischen oder geistigen Störung (so genau will ich das gar nicht wissen), um damit deiner persönliche Betroffenheit Ausdruck zu verleihen. Dabei entgeht dir die Möglichkeit, daß du durchaus den Eindruck eines sich naiv gebenden Provakteurs lieferst, wenn du mich, der ich heute mal wieder häufig Rot eingefärbt werde, nach den Gründen dafür fragst, vollständig. Wie auch sollte ich als Betroffener die Motive der Rotklicker kennen? Daß ich diese Motive gar nicht kennen kann, wird dir wohl bewußt sein, denn ansonsten würde ich ja die Rotfärber selber kennen und könnte sie beim Namen nennen. Also bleibt als Antwort auf die Frage nach deiner Motivation, die Frage nach der Motivation der Rotfärber, ausgerechnet mich aufs Korn zu nehmen, auch nur zu stellen, nur der Schluß, daß du so naiv nicht sein kannst, wie du vorgibst zu sein. Oder irre ich mich da etwa und du bist tatsächlich ein derartiger Ausbund an Naivität? Dann würde ich mich bei dir für die Formulierung meiner Vermutung damit entschuldigen, daß du eben genau jenen Eindruck hervorgerufen hast und ich schließlich nicht hellsehen kann. Deine offensichtlich hohe Bereitschaft, mir sofort einen geistigen oder seelischen Defekt zu attestieren, hält mich jedoch davon ab, dich als naiv zu betrachten. Andererseits wäre dumpfer Revanchismus wiederum ein sicheres Zeichen für ein gewisses Maß an gelebter Dummheit.
Der tiefere Sinn meiner Entgegnung liegt im Erkennen der Absurdität einer solchen Diskussion bzw. deiner ursprünglichen Frage. Damit dürften nun wohl alle Klarheiten beseitigt sein, auch die deiner unglaublichen Unterstellung, ich sei geisteskrank oder psychisch deformiert. Daß ich das nicht bin, belege ich seit mehr als 10 Jahren in diesem Forum, wo man meine Beiträge durchaus zu schätzen weiß.