Ansicht umschalten
Avatar von re22ute
  • re22ute

87 Beiträge seit 11.07.2023

Das "erschreckende" an dem Artikel ist

dass im Inhalt relativ klar dargestellt ist, dass die EU nur ein Vasall der USA, genauer einer kleiner Elite-Truppe von US-Amerikanern, ist. Das hat auch mit KI nur am Rande zu tun, ist nur eine Facette mehr. Und die Befehle was und wie in der EU zu tun oder auch nicht zu tun hat kommen bei wesentlichen (nicht banalen) Angelegenheiten ganz klar aus Washington - und da vor allem aus der Ecke der eher kriegslüsteren US-Demokraten-Elitenschichten.

In neueren Versionen kommen diese Massnahmen und Einflussnahmen auch aus auf die US-Demokrats-Elite-Interessen getrimmte KI. Das ist aber nur eine Spielart mehr von dem gleichen System, nichts grundsätzlich Neues.

Klar, das solche Tatsachen dann alles böse Fake-News, Verschwörungstheorien, Reichsbürger-Quatsch und mehr ist. Und nicht in Klartext ausgesprochen werden darf. Womit dieser Artikel schon erschreckend ist da der Anteil zu dieser Info schon recht hoch ist.

Ansich sind diese Umstände aber auch nicht so so schwer (durch selber nachdenken) zu erfassen, diese Umstände sind halt durch massive (öffentliche) Denkverbote belegt. Einige Punkte in Klartext daraus:

* Die EU ist in weiten Bereichen (Stichwort: Ramstein) durch US-Militarbasen seit dem 2. Weltkrieg defakto besetzt. AIs Gegenleistung gibt es keine einzige EU-Militärbasis oder EU-Abhörstation auf dem Territorium der USA. Alleine diese Asymmetrie sagt doch schon sehr vieles in Klartext über die Beziehung aus.

* Think-Tanks und Mediensteuer und wie massiv in Denkschemas im Sinne dieser US-Interessen eingegriffen wird. (Stichwort Familie Soros)

* Bezahldienstleister wie MasterCard/Visa und Co bis hin zu Swift: Alles fest in US-Hand und unter US-Kontrolle. Stichwort: EU-Digitaleuro. Dieser ist im Prinzip nur der (verzweifelte) Versuch einiger EU-Granden aus dieser US-Dominanz im Geldtransferladen auszusteigen bzw. eine Alternative anzubieten. Denn wer die Bezahldiensteister kontrolliert der jederzeit unliebsamen Leuten (wie z.B. Leuten die offen die US-Einflussnahmen auf die EU kritisieren) das Konto kündigen oder Kreditkarten wegnehmen. Der hat eben Macht. Das Projekt EU-Digitaleuro wird daher dank US-Sabotagen scheitern oder zu einem Dummy verkommen, soviel ist derzeit durch den viel zu großen US-Einfluss klar.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten