Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Putin mal wieder als Erfüllungsgehilfe der bösen USA

re22ute schrieb am 22.10.2023 11:22:

Pnyx (1) schrieb am 21.10.2023 20:13:

Die Konsequenz kann, gerade für Deutschland, nur eine sein - Übung abbrechen, sich aufmachen zum diplomatischen Ausgang. (Wie bei einem vertrackten Escape-Spiel.) Nichts gegen echte Hilfe für die Ukrainer, aber alles, was die Weiterführung des Krieges ermöglicht, ist keine, schadet allen Beteiligten.

Der Krieg in der Ukraine ist im Interesse der USA. Genauer im Interesse einiger US-Eliten die sich vor allem aus einem stinkreichen und auch im Medienbereich einflussreichen US-Demokratischen Umfeld speisen. Denn irgendeinen US-Farmer im Mittelwesten, auch Teil der USA, interessiert das sowieso nicht. Bei einzelnen Figuren aus dieser stinkreichen US-Dems Clique sieht man diese Kriegsgeilheit sehr offen, Stichwort Clinton, dieses unmenschliche Auftreten und Agenda wird nichtmal groß versteckt. Daher wird der Krieg in der Ukraine weiter (durch die USA) befeuert und die EU hat mit zu zahlen.

Die EU ist dabei nur Vasall und hat das zu tun was aus diesen Zirkeln der USA kommandiert wird. Wenn nicht gefolgt wird, wird erpresst. Abhängigkeiten gibt es genug, siehe die Zahlungsdienstgeschäfte/Swift, alles fest in USA-Hand. Und wenn das Erpressen nicht mehr reicht, würde es über einige weitere auch nicht sehr angenehme Zwischenschritte sicher auch so weit gehen, dass die USA in der EU militärisch durchgreifen wurde.

Daher ist es für die EU und auch für die Weltpolitik in Summe auch besser, wenn demnächst ein US-Republikaner wie dieser Trump (der nun wirklich nur ein Mann füs Grobe und ein Trmpel ist) an die Macht käme. So widersprüchlich das auch klingt, denn Leute wie Trump dämmen das außenpolitische Agieren der USA ein.

Die aktuell vorallem in der US-Aussenpolitik dominant tätigen und stinkreichen+medienaffinen US-Elite-Demokraten und deren Einfluss auf das Steigern von Kriege wird durch Kasperln wie es ein Trump ist gebremst. Trump watscht dafür dann dreimal täglich die präpotenten CNN-Reporter ab weil sie ihm am Golfplatz stören, was eher mehr Komik ist, aber nicht so schlimm wie Krieg ist. Aber Trump stellt damit auch quasi eine Bremsung von Inneren der USA heraus dar und reduziert damit auch die Kriegsgeilheit dieser US-Eliten. Den von extern lassen sich diese US-Eliten, ausser durch massiven Widerstand und auch Kreig was nicht so angenehm ist, wohl kaum eindämmen.

Putin mal wieder als Erfüllungsgehilfe der bösen USA.
Ja, das Leben ist manchmal wunderbar einfach.

🤢

Bewerten
- +
Ansicht umschalten