Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Denken wir mal nicht wie Vasallen

hdwinkel schrieb am 22.10.2023 16:58:

Harleywerner2 schrieb am 22.10.2023 10:51:

Da frage ich mich wo die ganzen Stimmen sind, die vor einigen Wochen wegen der aus ihrer Sicht gescheiterten Ukrainischen Offensive sofortige Verhandlungen forderten und meinten die Ukraine müsse Russland jetzt endlich geben was es verlangt, angesichts der Bilder die gerade aus dem Raum Avdiivka zu sehen sind.
Diejenigen müssten doch jetzt eigentlich lauthals schreien Russland muss sich zurückziehen und endlich Verhandlungen führen um Leben zu retten!
Aber man hört ja von denen immer das Russland 140 Millionen ein
Einwohner hat und die Ukraine nur 40 Millionen, weshalb die Ukraine keine Chance hat. In der Logik scheint es auf die paar tausend Russen die da gerade sinnlos ins ukrainische Feuer geschickt werden nicht anzukommen!

Auch noch mal für Sie: Die Forderung nach Verhandlungen über einen Waffenstillstand geht selbstverständlich an beide kriegführenden Seiten.
Und nein, die Ukraine muss nichts geben. Die ukrainische Staatsgrenze bleibt die ukrainische Staatsgrenze, was einigen das Allerwichtigste zu sein scheint.
Ein Waffenstillstand bedeutet auch keinen Frieden, sondern lediglich das Aufhören dieser insgesamt sinnlosen Offensiven mit unverhältnismäßig vielen Toten.
Aber wenigstens dafür lohnt es sich.

Fordern kann man viel.
Den Russen sind die Opfer völlig wumpe.
Warum sollten sie denn jetzt einen Waffenstillstand zustimmen?
Der kommt erst wenn Putin die Wahlen gewonnen hat.
Da würde ich tatsächlich mal abwarten, inzwischen sind Zahlen öffentlich geworden, wie viele Russen Hilfen vom Staat als Versehrte bekommen. Manchmal helfen Haushaltszahlen ja doch - auch in einer Diktatur.
Rund 1 Million Hilfen für Kriegsveteranen sind eingeplant - nun fragen sich doch tatsächlich einige Leute zaghaft, ob das nicht tatsächlich 300000 Tote bedeuten könnte ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten