schwachstromtechnik schrieb am 22.10.2023 20:14:
mouse-net schrieb am 22.10.2023 20:03:
schwachstromtechnik schrieb am 22.10.2023 19:53:
DrM schrieb am 22.10.2023 14:56:
schwachstromtechnik schrieb am 22.10.2023 13:06:
Würde mich mal interessieren, wo tatsächlich ein Mitglied der russischen Regierung eine entsprechende Bemerkung gemacht haben soll.
Zählen zu Regierungskreisen nur Mitglieder der Regierung oder auch ihr (direktes) Umfeld?
Ich meine Leute, die tatsächlich Entscheidungen treffen und nicht irgend welche Schreihälse in einem nicht näher definierten Umfeld.
Das Umfeld des russischen Diktators ist sehr genau definiert.
Durch wen und wie denn genau?
Wenn ich das auch noch erklären soll.
Noe, muss ich nicht.
Ich meine, man sollte schon wissen mit wem man es zu tun hat, wenn man sich an der freien Meinungsbildung beteiligen will.
Und auch (noch) kann ohne zu verschwinden.
"Der Europarat stuft Russland künftig als De-facto-Diktatur ein. Eine entsprechende Resolution nahm die Parlamentarische Versammlung in Straßburg am Freitag einstimmig an. Die 46 Mitgliedstaaten werden aufgefordert, Wladimir Putin nach Ende seiner aktuellen Amtszeit nicht mehr als legitimen Präsidenten der Russischen Föderation anzuerkennen und alle Kontakte abzubrechen, mit Ausnahme solcher für humanitäre Hilfe und Friedensbemühungen. Gegen Putin liegt bereits ein Haftbefehl des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag vor. Ihre Entscheidung begründet die Versammlung des Europarates mit der übergroßen Macht, die Putins aufgrund seiner langen Amtszeit besitze, in Verbindung mit dem Fehlen jeglicher Kontrolle etwa durch ein Parlament, eine unabhängige Justiz oder freie Medien."