Deutsche Bahn ist eben kaputt. Lokführermangel gab es hier Regional 2019, Nordwestbahn, dort wurde es zeitnahe vorher erkannt und Ende 2019 war der Drop gelutscht. Die Betreiber mieten sozusagen von der DB die Schiene. Bei Sturmschaden zb. ist die Strecke des Mietlings natürlich jene auf der zuletzt geräumt wird. Tatsächlich sind die Stationen, Strecken die der Mietling in eigen Regie betreibt ( Hier ab Bhf. Aumund ->Bhf. Farge wöchentlich gereinigt, in gutem Zustand. Zug startet Bremen-Vegesack, das noch DB, eine Grotte. Es sind ja diverse Gesellschaften in der DB versammelt, man munkelt von ca. 170 einzelnen , ja was eigentlich?
<Ironie<Ich vermute davon gehören 51% den Automobilherstellern.</ironie>
Ohne eine vernünftige Perspektive, soliden Lohn, und Achtung, eine DB-Netze die 200.000 minderwertige Schwellen ( Diskountware, Gewinne, Gewinne) verbaut hat, die Infrastruktur solide kaputtgespart hat( Gewinne, Gewinne), und so Projekte wie S21, Fernbahntunnel Ffm, dinge in HH, diesen Schwachsinn Strecken nun kplt. zu sperren für "Modernisierungen" zb. HH-Berlin ( das 3. mal, seit 99), ja, da könnte der Job Lokführer evtl. wieder ein Traumjob werden.
Um einen Blick in andere Regionen zu werfen, empfehle ich https://www.lok-report.de/
dort sieht man gut, wie der Zug Europaweit, weltweit abfährt.