Admagistrator schrieb am 28.07.2023 15:13:
Scheinbar wissen Sie nicht, zu welchen Netzwerken diese "Faktenchecker" gehören und welche Ziele sie - mit welchen Methoden - verfolgen.
Lass mich raten, deine Quellen für diese Aussage: Mitglieder der AfD oder IB
Wenn das so einfach geht kann ich auch einfach mich selbst als Quelle angeben xDDie Welt muss echt furchtbar sein wenn man so ganz alleine die Wahrheit kennt und wirklich alle alle anderen eine verschworene Lügengemeinschaft sind.
Aber klar, die gaaaanze Welt ist eine Sekte und nur die AfD ist die kleine erleuchtete Gemeinschaft, total logisch.
Falsch geraten. Die Antwort ist wesentlich einfacher. Kritisches Denken, logischer Menschenverstand und verschiedenste Quellen, deren Ergebnisse (Meinungen) ich für mich bewerte und abgleiche. Und dazu gehört auch die Analyse der Arbeitsqualität. Und da sind mir die "Faktenchecker" von Beginn an mit mangelnder Qualität aufgefallen.
Dann schaut man umso genauer hin und stellt fest, dass sie von den Kreisen mitbezahlt werden, deren Aussagen sie belegen sollen, was auch erklärt, warum sie sich wie die Geier auf jeden stürzen, der eine andere Meinung vertritt. "Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing ..."
Aber solange Leute diese "Wasserprediger" konsultieren und deren "Junk-Checks" verbreiten, geht doch das Konzept auf. Wozu auch selbst denken ... dafür hat man doch sein Handy und das allwissende Internet. Richtig? 😊