1)"Trude Baerbock " heisst in wirklichkeit Anna-Lena Charlotte Alma Baerbock und ist nicht kriegsministerin sondern aussenministerin:der aktuelle kriegsminister heisst Boris Pistorius .
warum nennen Sie sie "Trude" ?
Ach, wissen Sie, für mich besteht dieser ganze (H)AMPEL-Block nur noch aus Kriegsministern, was ja auch der Realität entspricht. Sie nennen sich eben nur Außenminister*in oder Verteidigungsminister*in (da fällt mir schon das Schreiben schwer) oder Bundeskanzler.
Und wie Baerbock wirklich mit Vornamen heißt, ist doch völlig belanglos, wenn sie nur verachtenswerten Abschaum darstellt. Trude ist für sie doch sogar noch ein Kompliment, im Vergleich zu manch anderen Entstellungen ihres Namens.
2)Ich spreche nicht von faschismus -aber "imperialismus militarismus und bellizismus" ist ein nicht minder schwerer vorwurf
Okay. Sie nicht. Ich schon, weil die Parallelen zum Hitlerfaschismus offensichtlich sind, auch wenn er natürlich diesmal (noch) lange nicht so ausgeprägt ist.
Und wo Faschismus herrscht, sollte nicht geschwiegen werden, so meine DDR-Sozialisierung.
Wenn man sich Russland entgegenstellte, würde es zwangsläufig zu Faschismus führen. Das hat schon Thomas Mann gesagt, und der weise Fidel Castro sagte einst: "The next war in Europe will be between Russia and Facism, except that fascism will be called democracy".
past Franciscus hat den krieg als einen beiderseits ungerechten bezeichnet
Na, wenn der Papst das gesagt hat...
Meinen Sie im Ernst, dass der Papst in dieser Frage völlig neutral ist und tatsächlich den Durchblick hat? Wohl kaum. Ansonsten wäre er nämlich zu dem Schluss gekommen, dass Russland der Eintritt im Februar 2022 in den Ukrainekrieg, der bereits seit 2014 im Gange ist, vom Westen regelrecht aufgezwungen wurde.
Soll es denn nicht legitim sein, sich gegen einen ausufernden ukrainischen Faschismus, der ganz offensichtlich auf die Auslöschung alles Russischen ausgerichtet ist, zur Wehr zu setzen, oder wollen Sie das, was in der Ukraine gegen die (pro)russische Bevölkerung im Donbass und Russland insgesamt abläuft, etwa auch nicht Faschismus nennen?
Das würde dann ja bedeuten, den (ukrainischen) Faschismus zu decken.
3)Ich wünsche einen sofortigen waffenstillstand und eine politische beilegung des konfliktes .dies ist auch der wunsch des heiligen vaters in rom
Bedanken Sie sich beim Westen, der an der sich abzeichnenden Verhandlungslösung zwischen der ukrainischen und russischen Führung im März/April 2022 kein Interesse hatte und lieber weiter bis zum letzten Ukrainer Krieg gegen Russland führen wollte.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.08.2023 09:37).