Ansicht umschalten
Avatar von Wendeopfer
  • Wendeopfer

322 Beiträge seit 22.07.2020

Re: mit zwei linken antimilitaristischen parteien kann man mehr stimmen gewinne

wenn das so wäre müsste man ausser der "Alternative für Deutschland " und der linkspartei -alle im bundestag vertretenen parteien als faschistisch bezeichnen-und sogar herr Bodo Ramelow

Richtig. Gerade die Ampelregierung, die CDU/CSU und zum größten Ärgernis sogar teilweise die Linkspartei sind im Vergleich zu der AfD inzwischen sogar die weitaus gefährlicheren Faschisten, weil sie Kriegstreiberei, Volksverhetzung, Aufwiegelung zum Völkerhass betreiben, Friedensbewegungen verurteilen und durch die Waffenlieferungen an die faschistisch regierte Ukraine permanent die Gefahr einer kriegerischen Eskalation, die sich auch auf unser Land übertragen kann, heraufbeschwören.
Schon allein die Rhetorik unserer Kriegsministerin Trude Baerbock spricht für sich: "Russland ruinieren!" Das ist, wie Oskar Lafontaine treffend herausstellte, faschistische Sprache. Sämtliche Politiker*innen beenden ihre Reden mit "Slawa ukraini", sprich dem ukrainischen "Heil Hitler!" Russische Produkte wurden aus den Läden entfernt, russische Kultur wird vernichtet, russische Autos werden beschlagnahmt, deutsche Ärzte verweigern die Behandlung von Russländern, Andersdenkende werden aus ihren Positionen gedrängt und medial hingerichtet, russische Kanäle werden verboten, Kommentare von Andersdenkenden werden ständig gelöscht und auf russische Autokorsos, die auf die große Gefahr hinwiesen, die von der Russophobie ausgeht, werden von Politik und Massenmedien massive Hexenjagden veranstaltet.
Von der Leyen hat faschistische Wurzeln, der Großvater von Olaf Scholz war zu Zeiten des Hitlerfaschismus eine echte Nazi-Größe, die Eltern von Joachim Gauck waren in der NSDAP... Jetzt haben sie sich durch ihre Worte und Handlungen längst zu erkennen gegeben.
Nicht Frieren für die Freiheit, sondern Frieren für den Bandera-Faschismus.
Und wie sagte schon Adorno vor ca. 60 Jahren: Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor deren Rückkehr in der Maske der Demokraten.
Wie weise, wie sich jetzt herausstellt(e).
Weil aus der Geschichte leider nichts gelernt wurde, muss sie nun wiederholt werden.

Das ist alles ein großer faschistischer NATO-Coup, der mit dem aufgezwungenen Eintritt Russlands in den seit 2014 tobenden Ukrainekrieg ganz offensichtlich in Erscheinung trat.

Aber die Grenzen sind natürlich immer fließend: Die Einen nennen es noch militanten Rechtsextremismus und die Anderen schon Faschismus. Doch was soll an aggressivem Rechtsextremismus besser/anders als Faschismus sein?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.07.2023 16:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten