Ansicht umschalten
Avatar von Just2Cents
  • Just2Cents

mehr als 1000 Beiträge seit 06.05.2005

Re: soso im zyberraum

Chef-Kommentar schrieb am 25.04.2016 16:56:

Du meinst Landesverteidigung? So mit'm Panzer anner Grenze Patrouille fahren? Während sich fünfhundert Meter weiter der Dienst aus [hier bitte böses Land nach eigener Vorliebe einfügen] ins Kraftwerk hackt und es in die Luft jagt?

Auch Landesverteidigung findet heutzutage bei weitem nicht mehr nur auf Schlachtfeldern statt - erst denken, dann posten.

Was hat die Bundeswehr im inneren denn zu suchen?

Äh... Angreifer abwehren? Oder soll sie Deiner Meinung nach an der Grenze stehen bleiben und hinterher schauen, wenn ein feindliches Panzerbataillon vorbei gefahren ist? Oder einem Hacker, der am anderen Ende der Welt sitzt, tatenlos zuschauen, nur weil er nicht versucht, an der Grenze eine Schlacht vom Zaun zu brechen?

Der Auftrag der Bundeswehr ist Heimatschutz.

Ein Kraftwerk kann eine sichere IT haben (wird es warscheinlich nicht) und wie konkret soll da die Bundeswehr helfen?

Da ich die Einheiten zur elektronischen Kampfführung der Bundeswehr nicht von Innen kenne und deren Mittel und Möglichkeiten auch nicht unbedingt in der Bildzeitung ausgebreitet werden, ist es schwer, hier wirklich konkret zu werden. Aber ich denke, jeder, der ein wenig Kenntnis in Sachen Computernetzwerke hat, wird da problemlos zumindest die eine oder andere Idee entwickeln können.

Wer's nicht kann, sollte zu diesem Thema lieber schweigen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.04.2016 08:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten