Ansicht umschalten
Avatar von Volton
  • Volton

26 Beiträge seit 28.06.2024

Re: Momo

Wenn wer meint, er müsst mittels Zuhilfenahme eines Hinweises auf Jutta Ditfurth dieFrau Vollmer schlechtreden? Mit dem posting an mich? Verfängt nicht.

https://www.welt.de/print-welt/article540928/Jutta-gegen-den-Rest-der-Gruenen.html

Über Verstorbene sollt' man eh nicht schlecht reden

damals war Frau Vollmer noch nicht verstorben,
zumal es ja nicht um die Person geht, sondern um Inhalt

aus dem Link Volmer_Momo

"Genau genommen ist es nicht eine Utopie, die Momo hier wahrnimmt, sondern eine esoterische Vision, eine mystische Offenbarung vom Urgrund des Seins. Momo, die verfolgt wird vom riesigen Heer der Grauen Herren und die sich dafür rüstet, es mit dieser unheimlichen Macht aufzunehmen, wird hier gestärkt und in-spiriert für das, was sie an Aufgaben vor sich hat. Aber sie sieht und findet an diesem Ort doch nicht die Utopie einer Gegenwelt. Schon garnicht findet sie hier eine gesellschaftliche Utopie, den gesellschaftlichen Gegenentwurf, nach dem auch wir suchen. Hier, wo alle Zeit der Menschen entsteht, steht sie zugleich in Ewigkeit still, schwebend und tönend in sich selbst.Deswegen muß Momo, die kleine Mystikerin, auch von diesem Ort wieder zurück. Zurück in die Welt, in der die Grauen Herren die Macht übernommen haben. Und wir sollten ihr folgen"

ich nenne das eine Bankrotterklärung

Volton

Bewerten
- +
Ansicht umschalten