Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

481 Beiträge seit 04.12.2023

System of a...

herumkulten tun die Leut' doch eh in einigen Bereichen. In der Musik bleistiftsweise genauso.
Da wird einer Band wegen eines Frontmensch alles Positive zugeschrieben, richtet sich das Augenmerk ( und das Gehör) auf sie oder ihn, je nachdem.
Dann gibts welche da gibt der Basser komplett vorndran den Ton an ...ja na aber egal jezze :)

Geht ja um Politik.
Mir gehts auf den Zeiger, wie manche Leut' mit der Sahra umgegangen sind ( wegen der Torte: die Katja war diejenige, die Sahra dann Solidarität gezeigt hat - wo heute manche sich ja ach sooo links sehen mit ihren Zuschreibungen hinsichtlich Putin an Sahra nicht fertig werden wollen). Die Frau Wagenknecht macht sicher auch nicht alles richtig, und haut auch öfteer mal daneben- keine Frage, aber sie ist imho vernünftiger als diejenigen, die im Mittelstand den Feind sehen, aber hinsichtlich Großkapital dann den wissenschon einziehen, - denn wissenschon, hattenw ir schon. Und die Klappe dazu halten wenn wieder mal die Kleinen gehangen und die Großen man davonkommen lassen tut...gabs ja auch mal den Spruch: 'too big to fail'
Ihr heute noch den Stalin zuscheiben wollen, halte ich für unfair. Scheint mir das eher wie ein gefundenes Fressen für - man könnt schon manchmal meinen: Meute.
Differenzierter und vor allem im Ton ruhiger und mit den gehässigen Headlines wie etwa 'Wagenknecht die Stalinistin' nicht so schnell finde ich hier:
https://www.ardmediathek.de/serie/trotz-und-treue-das-phaenomen-sahra-wagenknecht/staffel-1/
Und Sympathieträger m.M.n. sind Menschen, die seit Jahren an ihren Engagements dranbleiben.
https://www.jacobin.de/artikel/fabio-de-masi-bsw-europa

Außerdem mag ich es, wenn Menschen so reden, daß sie nicht nur von der Elfenbeinturmhochgelahrtgeschraubtheit verstanden werden
Manche Leute nämlich reden so, daß mir vorkommt, daß die garnicht verstanden werden wollen. Ja mei - dann halt nicht:)

mfG
edit merkt noch an: Der Beitrag sollt' eigentlich nicht unter knarr'schem stehen, hatt' mich vertan, da diesen Beitrag zuerst gelesen hatte. Meiner sollte eigentlich genauso unter Peter Nowak seinen Artikel, sorry für das Versehen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.06.2024 07:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten