Sicherlich gibt es in unseren Westlichen Gesellschaften intolerante Situationen die teilweise unbeschreiblich sind. Manche kommen den Hexenverfolgungen sehr nah mit Internetpranger etc ..
In der Regel koennen/muessen wir aber Probleme artikulieren und wir haben trotz allem eine Medien und Pressefreiheit mit Wohlstand der sich sehen lassen kann. Der Beweis dafuer ist ja gerade dass die Jungs aus diesen unterbelichteten Gegenden zu uns streben. Aus den Ostgebiete auch was andere Gruende hat.
Im letzten Absatz ging es mir nicht um Boykott von Produkten sondern um den Beweis dass die Islamische Laender nichts zu stande bringen. Keine Technik, nichts nennenswertes oder verwertbares das exportiert werden koennte ausser eben den genannten Produkten. Eine Situation die ich auf diese Stumpfe Gesellschaftsform zurueck fuehre. Auf Schulen und Unis wo der Koran eine primaere Rolle spielt und technische Ausbildung weit dahinter kommt, wo Gesellschaftskritik fehl am Platz ist.
Eine Schicht der Population wird einfach dumm und klein gehalten zum Profit der obersten Schicht. Und der Minister nimmt des Bischofs Arm „Halte du sie dumm, ich halte sie arm“ R.Mey
Die Religion als „bewaffneter Arm" der erdruekenden Oberschicht.
Das war einen Grund fuer die Franzoesische Revolution. Die werden sich deren Errungenschaften nicht entgehen lassen und schauen da sehr sensibel hin.
Staatsterror geht auch anders wie du mit recht anmerkst. Nehmen wir uns doch schon mal diese Union von „Thron und Altar“ vor.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.11.2020 14:47).