Ansicht umschalten
Avatar von dickbrettbohrer
  • dickbrettbohrer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2013

Re: Generell…

Peroda schrieb am 03.09.2024 16:54:

… kommen bei mir Gemüse und Obst immer mit ordentlich Natron in den mit wasser gefüllten Spülbecken und bleiben dann erst mal 10-15 Minuten darin und werden zwischendurch gerührt und gerubbelt und mit klarem Wasser abgespült… gerade haariges Gemüse und Obst sollte man besonders gut im Natron-Wasser abrubbeln (Pfirsiche, okraschoten etc)… ansonsten so oft es geht teures Bio Zeug … wir werden täglich vergiftet, oder wie soll ich das deuten dass ich seit gefühlt zwei Jahrzehnten keinen insektenbefall zu sehen bekommen habe… doch, aber nur bei Kastanien und Pflaumen, alles andere ist absolut insektenfrei/wurmfrei und zunehmend auch unsere Umwelt, selbst im Park bemerkt man dass es gefühlt kaum noch Insekten gibt und weniger Vögel … nach Autofahrten im Sommer waren früher die Kühlerhauben voll mit tausenden toten Insekten und ab und an ein toter Vogel im kühlergrill, kann sich wer erinnern?

Tote Vögel im Grill eher nicht, aber Insekten auf der Windschutzscheibe, so viele dass manchmal ein Tankstellenstop zur Reinigung nötig war. Habe das vor kurzem ganz ähnlich hier erwähnt. Ist scheinbar ein Tabuthema.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten