Irgend ein Studium und dann direkt in eine politische Stiftung - Ideal ist Lehrer oder allgemein Beamtenstatus. 30% des Bundestages sind Beamten, das meiste Lehrer.
Was wollen sie da ausbilden. Schauen sie sich unsere Transatlantiker an - die machen alle eine Fortbildung in den USA, quasi oft als letzte Chance. Die das dann erfolgreich absolvieren, und z. T. vor der Privatinsolvenz gerettet wurden, sind dann stramm auf NATO und Wallstreet gebürstet.
Glauben Sie mir, die Typen im Politikbereich werden gaaaanz früh auf Linie gebracht. Und ohne irgend eine Leiche im Keller werden Sie da eh nix. Wer sollte diese Leute im entscheidenden Augenblick kontrollieren, so ganz ohne kompromittierende Handhabe. Kohl, Schäuble, die Raute, die haben alle eine Vergangenheit die sie spätestens dann einholt wenn sie nicht mehr spuren oder lästig geworden sind. Seien es Parteispenden, Plagiate, Geschenke oder erwiesene Gefallen. Stets hängt es am Alpha Tier ob die jeweilige Vergangenheit thematisiert wird oder nicht.