Das mag richtig sein aber dieses Kabinett ist an Unfähigkeit eigentlich kaum mehr zu überbieten. Man muss sich die Namen mal vor Augen führen:
Außenminister Maas??!?!?
Finanzminister Scholz?!!??!??
Verteidigungsminiser von der Leyen?!?!?
Wirtschaftsminister Altmeier?!?!
Und dann natürlich noch die üblichen Betrüger bei ihren Promotionen wie die ehemalige Bezirksbürgermeisterin von Berlin-Neukölln, dem alten Shithole. Oder die Hotelfachfrau Karliczek die vorher nichts vorzuweisen hatte und jetzt für Bildung und Forschung zuständig ist....und wieder nichts tut. Wen ich mich recht erinnere, hat sie noch nicht ein Gesetz auf den Weg gebracht - dabei ist ihr Ressort wirklich ne riesige Baustelle.
Wie kann es denn sein, dass man von einem Ressort ins nächste rutscht. Der Flintenuschi mit ihren 7 Kindern oder was die alles auf die Welt gebracht hat, würde ich eine Familienministerin zumindest noch abnehmen. Wenn jemand in Physik promoviert, kann man zumindest auch behaupten, man hätte schon mal was geleistet....wobei ein Lauterbach wohl auch in Harvard studiert hatte und wie man sieht bringt es nichts.
Ich glaube nicht, dass man in der Vergangenheit jemals eine Regierung mit so arbeitsscheuen und unfähigen Politikern hatte - das zeigt sich natürlich auch in den Ergebnissen. Hier wird in Kürze mit dem Arsch eingerissen was über Jahrzehnte von echten Politikern mit aufgebaut wurde.
Schlimmer kann's eigentlich nur noch kommen, wenn man die Grünen mit an die Regierung lässt. Philosophen und Theaterwissenschaftler mit fast bestandenem Studium sind wirklich das Letzte das eine Gesellschaft und erst recht eine Staatsführung braucht.
Sehr entlarvend ist das übrigens immer, wenn es mal ein Zwiegespräch zwischen einem Merkel Arschkriecher und beispielsweise einem AFD Experten kommt, welches nicht von einer Moderatorin oder einem wütenden Mob lautstark kaputtgeredet wird. Sehenswert sind hier beispielsweise das Duell von Prof. Meuthen mit Pfarrerstochter KGE von den Grünen, der lustige kleine SPD'ler der sich bei "Unter den Linden" im Interview mit Herrn Padzerski blamiert hat oder wie argumentativ die Jahrgangsbeste und im Programm der Begabtenförderung aufgenommene Alice Weidel sich mit Politikern und Journalisten anlegt und denen etwas über Target 2 Salden, Griechenlandrettungen usw. erklärt. Und schon vor einigen Jahren konnte man Interviews von Frauke Petry in perfektem Englisch sehen, die als promovierte Chemikerin ein paar spannende Fragen zum Thema menschgemachter Klimawandel gestellt hat.
Keine Ahnung warum Philosophen, die nie einen Tag gearbeitet haben so viel mehr ansehen haben als ausgewiesene, fleißige Fachleute mit Berufserfahrung. Vielleicht weil der philosophische Ansatz schöner klingt aber halt keineswegs realisierbar ist. Einem Helmut Schmid oder einem Helmut Kohl hätte ein Heiko Maas noch nicht mal das Wasser ans Rednerpult im Bundestag bringen dürfen. Jetzt schimpft sich der kleine Wutz Außenminister. Wie soll so einer in die USA oder nach Russland reisen ohne dass sein Gegenüber in schallendem Gelächter vom Hocker fällt? Wie schaffen es Bundeswehrsoldaten eine ernste Miene zu machen und Stramm zu stehen, wenn ihre Chefin Uschi an ihnen vorbeiläuft. Das sind die Leute, die unseren Respekt für so viel Disziplin verdienen.