Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Russland wendet seinen Blick nach Asien

Pearphidae schrieb am 24.11.2022 22:14:

Captain Data schrieb am 24.11.2022 22:08:

einen eigenständigen, neutralen Status als Europa (mit oder ohne EU) aufzubauen,

Ein Europa ohne Eu wird voraussichtlich wieviele Mitglieder haben?

Wenn's weiter so läuft wie die letzten paar Monde, dann zerlegt sich die EU grad selbst. Nebst der ständigen internen Feindschaft gegen Ungarn, stänkern jetzt die Franzosen gegen die Italiener. Die Beziehung zwischen Berlin und Paris kühlt grad mächtig ab. Dazu die immer stärker zunehmenden Proteste der einfachen Leute von der Straße, die sich das Leben unter den Umständen nicht mehr leisten können und zurecht auf die Straße gehen.

Derweil hat unsere allseits beliebte Kommissariatspräsidentin v.d.Leyen eine Untersuchungskommission an der Backe, weil sie in Eigenregie einfach Milliardenverträge mit der Pharmaindustrie ausgehandelt hat, ohne die üblichen Wege zu gehen.

Ich weiß, Totgesagte leben länger und ich kann keine Stunde X nennen, wenn das "Haus Europa" zerbröselt.

Zum aktuellen Zeitpunkt wäre ich aber nicht unglücklich, wenn dieses moralisch vollkommen zerrüttet und korrumpierte, pseudodemokratische Gebilde aufhört, zu existieren.

Das einzige, was die EU noch zusammenhält, ist die Idee eines geeinten, friedlichen Europas, aber das gibt man auch grad auf. Dann kann die EU auch weg. Reformfähig ist sie nicht. Lieber neu aufbauen. Europäische Föderation oder Europäische Republik - mit souveränen Mitgliedstaaten. Mal sehen, wie groß die wird.

Also. Nachfolger der EU gesucht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten