wissen ist ohnmacht schrieb am 25.11.2022 13:16:
doch nicht etwa ein grössenwahnsinniger diktator namens saddam hussein?
och nö, schieben wir es doch ganz bequem den nordamerikanern und deren verbündeten in die schuhe, die kuwait befreit haben.
nach der erfolgreichen befreiung kuwaits haben die sich wieder zurückgezogen, was passierte dann?
dieser irakische diktator wurde noch frecher, sein clan plante ein attentat auf einen ehemaligen us-präsidenten, saddam fuchtelte stolz mit einem zünder für atombomben vor laufender kamera rum und wollte offiziell den irak zu einer atommacht machen.
äh ja, alles klar. nuklearsprenköpfe in den händen so eines diktators, na das hätte der welt echt gefehlt.
also mussten die amerikaner nochmal rein in den irak, diesmal haben sie diesen verrückten diktator aber entdeckt und aus seinem erdloch-versteck rausgeholt und unverzüglich der irakischen justiz übergeben.
kuwait war wieder befreit, der irakische diktator stand vor gericht, kriegsverbrecher wurden gefasst und verurteilt.
zuvor hatten irakische truppen noch hunderte ölquellen in brand gesteckt und damit eine unvorstellbare umweltkatastrophe ausgelöst. nordamerikanische experten konnten sämtliche brände jedoch löschen, danach sind ein paar truppen noch im irak geblieben, um dort recht und ordnung aufrechtzuerhalten.
übrigens so ähnlich wie nach dem zweiten weltkrieg hier bei uns in deutschland.
hier hat es funktioniert, aber kaum wurden die us-truppen aus dem irak abgezogen, fingen die kämpfe zwischen den schiiten und sunniten wieder von vorne an.
kommt mir jetzt bitte nicht mit brutkästen oder gewissen anderen klöpsen, weil die oberste priorität die befreiung kuwaits hatte, die stabilisierung der gesamten region und den diktator saddam hussein vor gericht zu stellen.
seht euch doch bitte einfach mal an was aktuell im iran passiert! die mehrheit der iranischen bevölkerung strebt reformen im land an, wird aber von barbarischen extremisten brutal unterdrückt.
äh hallo, eine atommacht wollen sie auch werden? na wunderbar, also noch mehr atombomben in den händen von unkontrollierbaren grössenwahnsinnigen extremisten - so wie zum beispiel in nordkorea?
na bitteschön, nur weiter so. viele denken offenbar, dass das alles so weit weg ist, aber pustekuchen: die welt ist ein dorf...
🤫
Du bist schon ein rechter "Schlüsselloch Sicht der Welt" Künstler.
MACC