Captain Data schrieb am 25.11.2022 14:52:
Pearphidae schrieb am 25.11.2022 11:40:
Captain Data schrieb am 24.11.2022 22:27:
Pearphidae schrieb am 24.11.2022 22:14:
Captain Data schrieb am 24.11.2022 22:08:
einen eigenständigen, neutralen Status als Europa (mit oder ohne EU) aufzubauen,
Ein Europa ohne Eu wird voraussichtlich wieviele Mitglieder haben?
Wenn's weiter so läuft wie die letzten paar Monde, dann zerlegt sich die EU grad selbst.
Dann schauen Sie sich mal Ihre hübschen BRICS-Staaten näher an:
China, Indien und Russland versuchen auf der einen Seite sich irgendwie zu verbünden, aber gleichzeitig versuchen sie ständig sich gegenseitig auszutricksen und gegeneinander auszuspielen. Keiner traut dem anderen über den Weg.Europa hält zusammen. Es exisitiert keinerlei Feindschaft gegen Ungarn, man ist nur besorgt, aber Victor Orban sieht bereits seinem politischen Ende entgegen, denn kein EU-Präsident kann auf Dauer gegen den Willen seines Volkes agieren.
Ihr Geblubber über Europas angeblichen Niedergang ist nichts als das einfältige Gewäsch eines Putin-Propagandisten.
Wir MACHEN die ganze Zeit Geschäfte mit BRICS.
Die meisten Produkte kommen doch sowieso aus China. Selbst die Steinkohle, die bei uns verstromt wird, kommt wahlweise aus China oder Russland. Kleidung und Schuhe kommen aus Indien, manchmal mit Umweg über die Türkei. Elektronik kommt aus China, Taiwan & co. Wir haben Handelsverbindungen nach Brasilien (Kaffee, Getreide, Rindfleisch, Holz) usw.
B - Brasilien
R - Russland
I - Indien
C - China
S - SüdafrikaDa kuckste, was?
Die USA verlieren seit Jahren ihren Stellenwert als Handelspartner aus Sicht Europas. Und je einseitiger die Verträge mit den USA werden, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass Europa nach und nach die Verbindungen kappen sollte. Vielleicht nicht so drastisch wie gegen Russland. Aber doch mit deutlicher Abkühlung. Ein erster Schritt wäre die Beendigung sämtlicher Verträge, die den USA erlauben, eine militärische Präsenz in Europa etabliert zu halten.
Das wäre mal ein echter Anfang.Raus. Europa will nicht länger Schild spielen in den Kriegsspielen der USA und nicht länger Juniorpartner in Sachen Wirtschaft.
Europa macht mit der ganzen Welt Geschäfte - deren Zugehörigkeit zu irgendwas spielt dabei keinerlei Rolle - und die Welt ist ganz wild darauf, Geschäfte mit Europa zu machen. Na und? Was hat das mit der Stärke der Allianz zu tun?
Bissi wirri m Kopf und die Themen durcheinander gebracht?
Macht nix. Ich helfe Ihnen gerne, am Faden zu bleiben:
BRICS ist brüchiges Gebilde, weil die Mitglieder einander nicht vertrauen und sich gegenseitig ausschmieren. So kann eine Gemeinschaft nicht funktionieren. Und dass Russland kein verlässlicher Partner ist, bekamen die Armenier zu spüren: Gemäß OVKS Artikel 4 hätte Russland den Armeniern militärische Hilfe zukommen lassen müssen, als Aserbaidschan sich Landesteile unter den Nagel riss. Was aber machte Putin? Er erzwang einen Waffenstillstand. Damit bekommen die Armenier aber ihr Land auch nicht zurück.
Putin hat sich hier als Verräter an seinen eigenen Leuten erwiesen und das werden die übrigen BRICS-Mitglieder nie vergessen. Eine Kette ist eben nur so stark, wie ihr schwächstes Glied und in Punkto Verträgen ist Russland eine absolute Niete.