Ansicht umschalten
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

Diesen Pflegebonus zu beschließen dauerte ca. 1 Jahr...

Ungefähr so lange lese ich Politikerdgeschwätz über einen 2. "Pflegebonus".
Und es ist genau das dabei heraus gekommen, was ich erwartet habe, als es zu den Verzögerungen hieß, das Geld sollen "ja nur die richtigen bekommen" und man wolle "nichts überstürzen".

Wäre ich in der Pflege, ich würde wohl am liebsten grün anlaufen, 3m groß werden, mir einen Panzer suchen und den durch die Kuppel des Reichstags werfen...
Denn bei 100Mrd fällt ein Panzer mehr oder weniger ja nicht auf.

Und die 100Mrd "Sondervermögen Krieg" und die Erhöhung des jährlichen Kriegsetats wird wohl "schnell und unbürokratisch" einfach durchgewunken werden...

Realistischerweise würde ich mir eine andere Branche suchen oder irgendwo im Ausland, falls man bessere Arbeitsbedingungen findet...

Ich habe mich ja schon irgendwie daran gewöhnt, dass wir alle 4 Jahre diejenigen auswählen "dürfen", die uns für die kommende Legislaturperiode verarschen und das Land vor die Wand fahren, aber die aktuelle Bundesregierung schlägt alle vorherigen.

So aber werden wir wohl bald US-Verhältnisse im Gesundheitswesen haben... wer sich Privatpflege leisten kann über den Hungerlohn aus der Pflegeversicherung hinaus, wird dann wohl noch menschenwürdige Pflege bekommen, der Rest wird dann wohl in Rentnerverwahranstalten ans Bett fixiert auf den Tod warten dürfen, nachdem sie 40 Jahre malocht haben, die Gewinnspanne der Herren und Besitzer von Spahn, Lauterbach und Co erhöhen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten