Die Leistungen der Beschäftigten im Gesundheitswesen zu würdigen, sei absolut angebracht, erklärte Sylvia Bühler, Mitglied im Vorstand der Gewerkschaft ver.di. Sie befürchtet aber, das Vorhaben könnte einmal mehr von vielen als Affront empfunden werden – denn längst nicht alle Pflegekräfte kommen in den Genuss der Sonderzahlung. "Wenn allerdings viele Beschäftigte leer ausgehen, wird die gute Absicht zunichtegemacht", sagte sie.
Hier eine Zwei-Klassengesellschaft aufzumachen könnte sich abermals als Fehler mit Konsequenzen erweisen. Die Pflegekräfte welche leer ausgehen empfinden hier eine große Gerechtikeitslücke und eben keine Wertschätzung ihrer Arbeit.
In der Folge werden weitere Arbeitnehmer die Branche verlassen. Es ist m.E. fatal, dass die unterste(?) Stufe der Pfegekräfte komplett leer ausgehen soll und das man es nicht geschafft hat (und offensichtlich nicht für nötig hält) den Bonus wenigstens zu staffeln. Ich würde mich als leer ausgehende Pflegekraft vera...... vorkommen, die Kündigung einreichen und dieser Branche - schnellstmöglich - den Rücken kehren.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.03.2022 10:19).