Das ist leider das, was man vermittelt hat. WWM hat das über viele Jahre mehr oder weniger beleghaft durchgeführt und das hängt in den Köpfen. Die Obrigkeitshörigkeit so vieler ist dann das hier in D massiv verstärkende Element.
Kritisch sein erfordert Kraft, Stehvermögen, eigene Initiative, die Bereitschaft auch mal eine falsche Kritik zu äußern und den Fehler dann einzugestehen. Diese Haltung wird aber nirgends als Muster und Beispiel dargestellt und lebt keiner vor. Also, wie soll da das in der Gesellschaft groß exisitieren.
Zudem ist auch etwas besonderes passiert. Früher waren Ökos, Grüne, Bio-Klima-Retter mal in der Opposition. Dort gab es also eine kritische Masse. Aktuell ist diese aber in der Regierungsmasse aufgelöst. Die eigentliche Opposition exisitert gar nicht mehr. Sie findet sich in AFD, Basis usw. Jede Gruppen sind aber völlig unterwandert, diffamiert und wer da mit dabei ist, nur hauchdünne Berührungspunkte hat, gilt sofort als extremer Rechter.
Daher ist das jetzt so und die Chance für die Durchführung dieses Gesundheitsdiktats extrem günstig.
Nebenbei bemerkt: Seit 26.11. ist der nationale Notstand ausgelaufen. Die Grundlage eigentlich für den Zwang und die Zwangsordnungen ist dahin. Es läuft aber weiter und weiter, keiner merkts und reagiert.